Reisebus Gewerbe brauche ich dafür Bus Führerschein

5 Antworten

Nein,brauchst du nicht.Es reicht wenn du nur den Chef spielst.

In der Praxis sieht es aber anders aus.Das ist kein Spiel sondern todernster Konkurrenzkampf und ein Überleben wird nur möglich sein wenn du selbst die entsprechenden Papiere besitzt und in der Lage bist bei Ausfall durch Krankheit oder weil es die Gesetze so vorschreiben(Einhaltung der Ruhezeiten usw.) ein zu springen.Du kannst dir ja nicht leisten 1-2 Busfahrer nur in Reserve zu halten.

Also nur mit Chef spielen und den dicken Macker raus hängen lassen ist nicht drin.

unsere bundeskanzlerin hat auch keinen pilotenschein und ist im verteidigungsfall trotzdem oberbefehlshaberin der streitkräfte... inklusive der luftwaffe

Dafür brauchst Du nicht einmal einen Mofa-Schein.

Wie oft kommt es vor, dass sich Leute im Reisebus übergeben?

Im Sommer steht eine Jugendreise nach Spanien (Barcelona) an, die mit dem Bus angetreten wird. Die geschätzte Fahrzeit beträgt 24h und die Fahrgäste sind zwischen 15-17 Jahre alt. Jedoch bin ich total empfindlich in Sachen Erbrochenem sehen bzw. Hören; besonders auf einer solch langen Fahrzeit könnte es kritisch werden... Ich selbst bin lange Fahrten gewöhnt, aber wenns dann darum geht, bin ich total empfindlich. Kommt so etwas dann erfahrungsgemäß öfters vor? MfG

...zur Frage

Fahrbarer Untersatz ohne Führerschein gesucht

Hallo Ich (14) hätte gerne einen "fahrbaren Untersatz" für welchen ich keinen Führerschein brauche um in die Schule zu kommen (Bus o.ä. geht nicht). So eine Art Motorroller oder sowas in der Richtung wäre cool, jedoch braucht man dafür leider einen Führerschein, welchen ich erstmal nicht machen kann. Fahrrad geht leider auch nicht.

Gibt es einen Motorroller o.ä., welchen ich ohne Führerschein fahren kann?

...zur Frage

welchen Führerschein brauche ich für einen bus ?

Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine alten Linienbus zu holen un zum Wohnmobil um zubauen habe aber leider keine Ahnung welchen Führerschein ich brauche und welche Voraussetzung. welchen Führerschein brauche ich für einen bus mit weniger als 9 sitzplätzen aber mehr als 7,5t

...zur Frage

Darf die Polizei Bahnfahrer anhalten?

Die polizei darf ja ohne grund autos anhalten und den führerschein & co von ihnen verlangen. Dürfen sie das gleiche auch bei sbahn und straßenbahn fahrern? Oder linien bus fahrern?

...zur Frage

Wie wird man Reisebus Fahrer?

^hallo kann mir jemand sagen was ich alles macheb muss um ein reisebus fahrer zu werden . also welchen abschluss welchen führerschein welches alter welches praktikum und den gehalt von einem Deutschen unternehmen kein schulbus oder so...

...zur Frage

IT Unternehmen gründen - Scheinselbstständigkeit?

Hallo,

Ich hatte vor ca. eine Woche hier eine Frage gestellt. Die Frage war welche Rechtsform? UG? Also ich war gestern bei einem Steuerberater und habe sehr wichtige Informationen von ihm bekommen. Kurz nochmal: Aktuell studiere ich und habe ein Gewerbe mit Kleinunternehmerregelung. Ich bin in der IT Branche Freiberuflich tätig. Vor 2 Wochen habe ich einen IT Unternehmen kontaktiert und wir haben uns mündlich geeinigt. Ich werde von der Unternehmen Aufträge(Projekte) bekommen die 1-2 Tage dauern. Wieviel Aufträge ich pro Monat bekomme ist noch unklar jedoch brauch ich 10-12 Personen pro Auftrag die mit anpacken. Geplant war eine UG zu gründen und Studenten von meiner Uni einzustellen. Die Studenten sollten ein Gewerbe anmelden und für mich Freiberuflich tätig sein. Jedoch hat mir der Steuerberater gesagt dass ich auf Scheinselbstständigkeit achten muss. Das großen Firmen solche kleine Unternehmen wie mich gerne ausnutzen und das ich dann wegen Scheinselbstständigkeit auf die kosten sitze und sogar persönlich haften muss. Heute war ich bei einem Unternehmensberater und er hat mir detailliert erklärt was Scheinselbständigkeit ist. Die Freiberufler dürfen nicht nur für mich arbeiten und ich darf nicht nur mit einem Unternehmen arbeiten. Hoppla... Das was ich machen will ist ja dann 100% Scheinselbstständigkeit. Ok aber wie soll ich dann die Aufträge ausführen? Ich kann niemanden festeinstellen weil ich nicht für jeden Tag einen Auftrag bekommen werde und ich kann auch nicht davon ausgehen das ich dieses Jahr für 3-4 Unternehmen tätig sein werde. Wie kann ich legal für einen Unternehmen tätig sein?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?