Reisebus Fahrt einmalig anbieten= Gewerblich.?

2 Antworten

selbstverständlich ist das gewerblich, da eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt

Auch bei einer einmaligen Sache da würden die ja lachen

0

Hallo ,

sobald Du entgeltlich und für einem unbestimmten Personenkreis also öffentlich und für jedermann eine Fahrt anbietest,handelst Du gewerblich .

Ebay account + Rechnungsadresse auf meine Frau, verkaufe ich selber gewerblich?

Ebay account (privat) wurde vor Jahren auf meine Frau registriert Vor einigen Monaten habe ich angefangen gewerblich zu verkaufen und Account auf gewerblich umgestellt? Unter AGB, RR, also überall meine Daten, allerdings unter Rechnungsadresse an die Ebay Gebühren Rechnugen schickt steht Vor- Nachname von meiner Frau (Ebay lässt nicht ändern) (was ich blöderweise erst nach 5 Monate gesehen habe).

Ist das für Finanzamt relevant, bekommt man Probleme? Falls ja, welche, wie kann man die lösen? So dass man ein neues Account am besten registrieren muss, weiß ich, mache ich.. die Frage ist - was kann man in dieser Situation unternehmen?

...zur Frage

Sind Reisen mit Flixbus Direktverbindungen?

Fahren Flixbuse von Haltestelle A nach B oder von A nach B nach ... Z, wie ein Zug? Steigen also dauernd Menschen ein und aus?

...zur Frage

Gewerbe, wenn ich was bei redbubble, society6 oder spreadshirt verkaufe?

Hallo,

In meiner Freizeit zeichne ich sehr gerne und erstelle auch digitale Malerei mit meinem Graphic tablet. Ich habe mir dann überlegt, das auch zu verkaufen, weil es ja sonst nur auf der Festplatte liegt. Muss ich, wenn ich auf Internetportalen wie spreadshirt, redbubble oder society6 meine Drucke anbiete, ein Gewerbe anmelden? Ich mache das ja eigentlich nur hobbymäßig und will mir ein paar Euro nebenher verdienen. Oder muss ich mich als Freiberufler melden?

...zur Frage

Menstruation mit Unterbrechungen?

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Vor 5 Tagen hatte ich eine einmalige Schmierblutung danach einen Tag Pause und dann wieder. Ich dachte das könnten die Tage sein aber so sind sie noch nie aufgetreten. Es tritt in den vergangenen drei Tagen einmalig eine starke Blutung auf und danach nicht mehr. Dazu muss ich sagen ich habe momentan psychischen Stress und ernähre mich mangelhaft.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ich mache mich momentan wahnsinnig das ich trotz Pille schwanger sein könnte, durch Internet Recherche.

Mit freundlichen Grüßen

Ophelia

...zur Frage

Wann muss man sein Auto Gewerblich / Geschäftlich versichern?

Bin da derzeit etwas verunsichert.

Wann muss man sein Auto eigentlich Gewerblich versichern? bzw. Geschäftlich ?!

Die Versicherer schreiben ja oft wenn man es zur Ausübung seines Gewerbes nutzt... tja meinen die da jetzt schon die fahrten zum Kunden? Vermute mal, weil man bei vielen auch "Kundenbesuche" auswählen kann... andererseits schreiben manche Gewerblich seien Taxiunternehmen. Der nächste sagt Gewerblich wäre wenn man eine Juristische Person ist oder eine Firma hat, auch Einzelunternehmen/Kleinunternehmen.

Der nächste wiederum sagt Gewerblich versichern wir nicht. Aber Geschäftlich... und Geschäftlich ist dort dann um den Anforderungen des Berufes Gerecht zu werden. Zum Beispiel Pizzaliferant oder Handelsvertreter.

Freiberufliche wiederum gelten überall eher als Privat zu Versichern.

Nun mache ich mehre dinge, manche davon Freiberuflich, andere Gewerblich (Fahrt zum Kunden um bei ihm Fotos zu machen oder PCs zu prüfen).

Die Mehrzahl der Leute meint... Privat versichern.. gewerblich ist wenn man Menschen oder Sachen Transportiert.... die Texte der Versicherer lesen sich da aber etwas anders.

Hmmmm

...zur Frage

Ist das schon ein Gewerbsmäßiger Verkauf? (EBAY)

Hallöle, kleine Frage. Habe vor um mir einmal ein bisschen Geld für meinen Führerschein zu verdienen, ein Website Template zu machen, da ich das hobbymäßig gern mache und kann, und dieses Template dann auf Ebay zu verkaufen.

Wenn ich das ganze einmalig mache. Also dieses Template verkaufe, handel ich dann gewerbstätig oder darf ich das Privatverkäufer EINMALIG machen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?