Reisebüro wegen Fehlinformationen belangen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, der der längste Flug mit JAL durchgeführt wird und die anderen Fluggesellschaften den Vor- und Nachlauf bedienen. Wenn alle Flüge auf einem Ticket (auch Internetticket) aufgeführt sind, gelten für dich für alle Flüge die JAL Bestimmungen. Nur wenn du Einzeltickets hast, könnte es Schwierigkeiten geben.

issle 11.06.2014, 18:50

nein, nur ein einziger flug ist von JAL ._. (es gibt 2 lange flüge)

aber alle flüge sind tatsächlich auf einem eTicket

und von flybe kann man wohl behaupten, dass die fluggesellschaft für den vor- und nachlauf zuständig ist.

würdest du dann auch unter diesen umständen sagen, dass die gepäckbestimmungen von JAL gelten?

0
hauseltr 11.06.2014, 19:47
@issle

Normalerweise gelten dann die "besten" Angebote, weil dir Flüge durchgehend gebucht sind. Das hat dir das Reisebüro aber auch schon erklärt.

1
hauseltr 11.06.2014, 19:51
@hauseltr

Bei solchen Flügen ist es auch nicht unüblich, dass sie zusätzlich unter der Flugnummer eines anderen Unternehmens (hier z.B. JAL xxxx) verkehren.

0
issle 12.06.2014, 21:34
@hauseltr
Das hat dir das Reisebüro aber auch schon erklärt.

nope. wenn sie mir gesagt hätten, dass die besten angebote gelten, dann hätte ich nicht rumfragen müssen.

es hieß einfach nur: "es gelten die gepäckbestimmungen der ausführunden fluggesellschaft." für mich war aber unklar, wer als "ausführende fluggesellschaft gilt", da als operator eben 4 verschiedene angegeben waren.

jedenfalls danke, für deine einschätzung :)

0

Was möchtest Du wissen?