Reisebüro Trinkgeld?

7 Antworten

Warum eigentlich nicht? Wenn du die erbrachte Leistung honorieren willst? Trinkgeld zu geben sollte allerdings nie ein muss sein oder gemacht werden weil es
üblich ist.

wenn überhaupt, könntest du NACH einer tollen reise pralinen oder so etwas vorbei bringen. um dich für die gute beratung zu bedanken 

nein, mach ich nicht.

Gibt man in einer Bar am Tresen Trinkgeld?

Ist es in Deutschland üblich, in einer Bar dem Barmann am Tresen Trinkgeld zu geben? Wie viel ist üblich/in Ordnung?

...zur Frage

Gebt ihr beim Friseur "Trinkgeld", falls ja, wie viel (2017), falls Nein, warum nicht?

Wenn ihr möchtet könnt ihr auch noch was anderes dazu schreiben.

...zur Frage

Taxi, Abholung auf Hinfahrt schon gezahlt, Trinkgeld bei Rückfahrt?

Habe mit einem Taxi Unternehmen einen Festpreis von 190€ ausgemacht. Der Taxifahrer wollte den Gesamtbetrag auf der Hinfahrt schon haben. Habe dann 200€ gezahlt. 10€ Trinkgeld. Jetzt meine Frage. Sollte ich dem Taxifahrer (angenommen es ist ein anderer) auch Trinkgeld geben? Würde mir etwas blöd vorkommen, ihm 10€ unter die Nase zu halten. Was würdet ihr machen? Bzw was ist angemessen/Knigge? Wenn ich geben sollte, wie soll ich das formulieren? "Hier 10€ Trinkgeld, danke"?

...zur Frage

Wieviel Trinkgeld gebt ihr, wenn jemand etwas liefert?

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal bei Bofrost bestellt. Ich war nicht sicher, ob es üblich ist ein Trinkgeld zu geben, wenn der Bofrost Mann die Sachen hochträgt. Ich habe noch nie Lebensmittel ins Haus bestellt. Wenn ja, wie viel findet ihr angemessen?

...zur Frage

Rammstein Ticket -Kopenhagen personalisiert?

Hallo,

meine Freundin sagte mir sie hatte Karten für Rammstein in Kopenhagen über einen Freund erhalten (noch nicht in der physichen Form). Da ich selber welche für Hannover habe und diese personalisert sind, habe ich sie drauf hingewiesen dass das unbedingt über eventim laufen muss. Laut Ihrer Aussage seien die Karten für Kopenhagen nicht personalisiert und stellt sich stur (überall steht das die Karten personalisert sind).

Hat bzw. kennt jemand der Tickets für die Kopenhagen-Show hat und kann bestätigen das diese nicht personalisiert sind? Ich will Ihr die Freude nicht nehmen, aber kann mich einfach nicht vorstellen warum Kopenagen (oder vielleicht außerhalb Deutschlands) die Tickets nicht personalisert sein sollen.

Hoffe hier kann wer helfen und ggf. meine Freundin vor einen finaziellen Verlust bewahren.

VIelen Dank im Voraus!

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?