Reisebüro oder Online?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Reisebüro 62%
Online 38%

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

5 Antworten

Ich buche seit etlichen Jahren nur noch Online und nicht über das Reisebüro.

Das liegt in erster Linie aber daran, dass ich kein Freund von Pauschalreisen bin und diese großen Hotelanlagen fürchterlich finde.

Ich wohne da lieber in Ferienhäusern, die ich - abseits größerer Ferienanlagen - nicht im Reisebüro buchen kann.

Und ja, online ist in der Regel günstiger, als ein Reisebüro, allerdings zahlst Du beim Reisebüro auch den Service und hast immer einen Ansprechpartner.

Wenn Du Online bei irgendwelchen Billig-Airlines buchst, musst Du auch die versteckten Kosten beachten. Klar, kannst Du da theoretisch für 10 € nach Malle fliegen. Wenn Du aber auch Koffer mitnehmen willst und auch deinen Platz aussuchen willst, bist Du dann schnell mal bei 100 €.

Reisebüro

Reisebüro ist auch nicht teuerer als online. Vor allem musst du da wesentlich weniger nach versteckten Kosten suchen.

Reisebüro

Hallo Maximilian, ich buche immer bei TV SONNENKLAR. Habe schon zig Buchungen getätigt, bin noch nie eingegangen, im Gegenteil, alle waren weitaus günstiger, als in einem normalen Reisebüro. Selbst Holiday Check konnte mir diese Angebote nicht machen. Mit lieben Grüßen Renate.

Hi Manu, wie immer.💟💟

0
Reisebüro

Online buchen ist sicherlich günstiger.

Sicherer ist es aber über ein Reisebüro.

Ich habe ein einziges Mal versucht, im Reisebüro eine Lösung für eine nicht völlig triviale Reise zu erhalten. Was man mir dort angeboten hat, zählte zu den schlechteren der Alternativen, die ich bereits selbst gegoogelt hatte.

Wenn du nur einen Flug suchst, ist es relativ einfach.

Was möchtest Du wissen?