Reisebüro oder online?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Grunde hast du drei Möglichkeiten Pauschal im Reisebüro, Pauschal online und individuell.

Was dau machen willst liegt an dir. Pauschalreisen (sowohl online wie auch im Reisebüro) können teurer sein ,sie können aber auch deutlich billiger sein wenn mit dem Flug sonderangebote zum Hotel kommen.

Ich würde mal 2-3 Angebote individuell zusammenstellen, die mit 2-3 Pauschal online angeboten vergleichen.

Deinen Preis-Leistungssieger nimmst du mit ins Reisebüro und fragst mal ganz unverbindlich nach ob die ein Angebot haben das das toppen kann.

Es sollte nur nicht viel Zeit zwischen der  Suche und der auswertung liegen. Insebesondere Online sind die Preise kurzlebig.

Beim Reisebüro habt ihr immer den Vorteil, dass ihr euch bei Fragen an eine Person wenden könnt. Wenn ggf. auch was schief geht, kann mann schnell mal nachhaken.

Im Internet findest du jedoch bisschen günstigere Angebote. Da müsst ihr entscheiden ob es für euch einen großen Unterschied macht :)

Wir haben unsere Reise über ThomasCook gemacht sprich einem Reisebüro und wir hatten Glück dass unsere Beraterin eine USA Expertin war und konnte uns so gute Empfehlungen machen

ich bekomme immer sehr viele Nachrichten von Canusa.de

ist ein Spezialist auch für die USA

EHOBambie 25.08.2015, 11:57

Bringt mir das canusa.de in Österreich auch was?

0
doris52 25.08.2015, 12:50
@EHOBambie

ich weiß nur, daß eine Bekannte von mir bei Canusa eine größere Reise gebucht hatte, aber wegen Todesfall abgesagt hat. Also es muß sicher klappen.

0

Denk mal an die armen Angestellten im Reisebüro, sie haben eine Familie , die sie ernähren müssen! Sie brauchen dein Geld dringender!

EHOBambie 25.08.2015, 17:18

Naja das ist ein für und wieder! ;)

0

Was möchtest Du wissen?