Reisebüro kassiert doppelt-wem ist es ähnlich ergangen?

2 Antworten

man lasse den Betrag einfach zurückerstatten - man informiere die Bank/Kreditinstitut und lege den Beleg vor - ne Quittung über den bezahlten Betrag hast doch

ja aber nur den den ich hochgeladen habe.

0

Ich habe am nächsten Tag den Betrag in bar zurück bekommen. Man muss eben aufpassen!

Kann ich ein Hotel aus dem Internet auch im Reisebüro buchen?

Hallo, ich möchte nächsten Sommer nach Schottland fahren und habe mir im Internet schon ein billiges Hotel und einen Flug herausgesucht. Leider kann man beides nur mit Kreditkarte zahlen und ich habe keine. Muss ich mir jetzt extra dafür eine Karte anschaffen (ich bin Studentin und brauche sonst eigentlich keine!!!) oder kann ich mir die Sachen einfach ausdrucken und damit in ein Reisebüro gehen? (Das Hotel läuft allerdings nicht über einen der gängigen Reiseveranstalter). Wäre die Anschaffung einer Kreditkarte für einen Studenten überhaupt sinnvoll?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

H&M bucht nicht ab?

Hey Leute kurze Frage und zwar habe ich letzte Woche Donnerstag mit Karte bei H&M bezahlt.. der Kassierer drehte das EC-Gerät zu mir ich hab meine Karte eingesteckt und dann meinen Pin eingegeben. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich unterschreiben sollte da er nichts gesagt hat. Ich Trottel habe mich gewundert warum keine *sternchen* zu sehen waren (kennt ihr sicher wenn man den Pin eingibt) habe dann auf stop gedrückt. Keeeeeine Ahnung warum 😂 er fragte dann blöd was ich mache. Ein Kassenbon kam raus und ich sollte unterschreiben. Bis heute wurde der Betrag nicht von meinem Konto abgebucht. Kann das sein, dass ich dadurch, dass ich auf stop gedrückt habe die Zahlung verhindert habe und er es nicht gemerkt hat ? Denn am selben morgen habe ich an der Tankstelle meinen Tank mit Karte gezahlt und das wurde am nächsten Tag abgebucht 🤔🤔🤔 Ich hoffe es ist zu verstehen was ich da geschrieben habe 🙈

...zur Frage

Versicherungsschutz Kreditkarte? - Reise/Rechnung auf einen Namen gebucht

Ich habe mit meinem Freund und meinem Bruder zusammen eine Auslandsreise (Flug, Hotel, Mietauto) geplant. Das Reisebüro hat eine gemeinsame Rechnung ausgestellt, wir haben noch nicht bezahlt. Nun habe ich gerade gesehen, dass es ja einen speziellen Versicherungsschutz gibt, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Wenn ich mit Karte bezahle, dann habe aber nur ich den Versicherungsschutz, da mein Freund und mein Bruder nicht im selben Haushalt leben.

Wäre es möglich, dass jeder seinen Teil (Drittel) der Reise mit Kreditkarte bezahlt und wir alle drei dann den Versicherungsschutz bekommen? Oder welche Möglichkeiten haben wir? Danke!

...zur Frage

Kontakt zu Verstorbenen - kennt das jemand? Wie geht ihr damit um?

Seit langem schon habe ich das Gefühl, mit meiner verstorbenen Oma sowie einem verstorbenen Freund in engem Kontakt zu stehen. Diesen Kontakt spüre ich nicht durchgehend, er ist von gewissen Lebenssituationen abhängig, aber wenn ich diese Kontakte spüre, dann erscheinen mir Leben und Tod illusionär und nur von meiner menschlichen Wahrnehmung geprägt.

.

Manchmal würde ich gern darüber reden, fürchte aber, dass man mich dann für "klapsenreif" hält. Darum würde ich gern erfahren, wem es hier schon ähnlich ergangen ist und wie man mit solchen Empfindungen am besten umgeht.

...zur Frage

Edeka - EC Kartenzahlung mit (kurzzeitig) ungedecktem Konto?

Hallo

Hier geht es NICHT um Betrug sondern um folgende Situation:

Ostern steht vor der Tür, ich beziehe Erwerbsminderungsrente (knapp über ALG II / Grundsicherung) und der Kühlschrank ist komplett leer, wie auch mein Konto.

Da Ostermontag der 1. April ist, wird die Rente mit etwas Glück heute überwiesen, aber die Sparkasse bucht das erst immer im Laufe des Nachmittags ein und heute Nachmittag habe ich wichtige Termine.

Würde ich nun bei Edeka mit EC zahlen und den Beleg unterschreiben (Lastschriftverfahren) würden die sowieso erst am Dienstag oder Mittwoch nächster Woche abbuchen. ABER:

Ich hatte das bei einer ähnlichen Situation mal vor längerer Zeit in einem anderen Supermarkt probiert (K+K, Supermarktkette im Münsterland) und da konnte die EC-Zahlung nicht durchgeführt werden, weil das Konto nicht gedeckt war, was extrem peinlich war. Ich weiß aber nicht, ob es sich da auch um ein Lastschriftverfahren handelte, es gibt ja auch noch eine andere Methode ohne dass man unterschreiben muss.

...zur Frage

DPD-Unterschrift gefälscht

Hallo, ich habe folgendes erlebt. Hatte Ware bestellt und diese wurde mit DPD geliefert. Ich habe das Paket aber nicht erhalten und habe beim Versender nachgefragt. Hier hies es, es wurde ausgeliefert. Man hat mir dann ein Beleg mit der Unterschrift per Mail geschickt, da ich selber es angenommen haben soll. Die Unterschrift ist aber nicht von mir, ich unterschreibe anders. Dieses habe ich denen auch mitgeteilt. Nun das komische: Heute war der Fahrer von DPD da und sagte, er wüsse nicht mehr, wem er das Paket gegeben hat. Er bot mir an, mir den Kaufbetrag der Ware morgen in bar mitzubringen und ich ihm dafür eine Empfangsbestätigung für das Paket unterschreiben soll. Angeblich kommt seine Firma nicht dafür auf und er muss auch noch Strafe zahlen, wenn der Verbleib nicht geklärt wird. Kann das sein? Es geht immerhin um knapp 300,-€! Darf ich darauf eingehen, oder könnte ich wegen der Empfangsbescheinigung doch Ärger kriegen, vielleicht wegen versuchten Betrug? I

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?