Reisebett stinkt Chemisch?

5 Antworten

Jetzt ist Sommer. Stell das gute Stück mal irgendwo nach draußen in die Sonne und an die frische Luft. Wenn es nach 2-3 Tagen immernoch müffelt, solltest du es an den Verkäufer zurückschicken. Benutzen solltest du es vorher nicht.

LG
MCX

Wenn Du noch den Umkarton hast und das Bett erst vor einiger Zeit bestellt wurde, schick es zurück.

Wenn Du als Erwachsener davon schon Kopfschmerzen bekommst, würde ich da kein Baby reinlegen.

Wenn Du es nicht mehr zurückschicken kannst und es war nicht allzu teuer, würde ich das sogar entsorgen. Da wäre mir die Gesundheit meines Kindes aber weit wichtiger als die unnötigen Ausgaben.

lg Lilo

Umtauschen hat nur den Effekt, dass du kein Reisebett mehr hast. Ein Neues "stinkt" genauso.

Stelle es ein paar Tage in die Sonne im Freien (Balkon oder Garten). Die Sonne heizt die flüchtigen Bestandteile heraus und der Wind entfernt sie.


Wohnung riecht feucht, aber alles trocken. Wer weiß Rat?

Nach der Rückkehr aus unserem Urlaub roch bzw. riecht es immer noch nach feuchtem Mauerwerk. Nachdem wir alle Ursachen wie verrottende Topfpflanze, Wasser in der Spülmaschine) ausgeschlossen hatten, war gestern ein Leckortungsservice da. Alle Wände, Decken, Böden sind trocken, auch im Keller und in der Wohnung darüber. Die Wohnung liegt im EG, Baujahr 1969, renoviert, aber nicht saniert, d.h. keine Außendämmung. Lüften bringt nichts, der Geruch kommt zurück.

Im Flur stinkt es am meisten (nur Innenwände), in der Küche am zweitmeisten, der Rest der Wohnung ist geruchsfrei. Der einzige Hinweis, den die Firma uns geben konnte, ist dass die Decke im Flur (die wurde aufgemacht und Kamera rein) mit der Küchendecke verbunden ist. Das wäre eine Verbindung zwischen Küche und Flur, den beiden Räumen, in denen es stinkt. Anscheinend hatte der Fachmann mal einen Fall, in dem der Geruch aus der Zwischendecke kam, wo der Holzaufbau angefangen hat zu stinken. Unser Aufbau besteht aus Holzlatten, Eisenträgern und Strohmatten. Es kommt nun aber auch kein verstärkter Geruch aus diesem Loch.... Hat jemand Erfahrung mit so etwas und kann uns einen Hinweis geben, bevor wir notgedrungen anfangen, die Zimmerdecken zu entfernen?

...zur Frage

Geschirrspülmaschine stinkt ganz am Ende vom Programm chemisch was ist das, ist das gefährlich?

Hey,

mein Geschirrspüler stinkt kurz bevor er fertig ist. Es ist eine Art chemischer Geruch, son bisschen wie wenn man Geschirrspülmittel riecht und das erhitzen würde, die Luft fühlt sich auch anders an, trocken drückend, ist das gefährlich? Was ist das?

Danke für eure Antwortent da

...zur Frage

Waschbecken-Abfluss stinkt nach Rohrreiniger

Nachdem ich Probleme hatte mit einem verstopften Abfluss habe ich Rohrreiniger benutzt um ihn frei zu bekommen. Es hat zwar gut funktioniert aber nun riecht der Abfluss chemisch nach Rohrreiniger und ich bekomme den Geruch nicht weg.

...zur Frage

NEUE JEANS STINKT!

Ich hab mir gestern eine neue Jeans bei Mango gekauft und die stinkt. Ich weiß nicht, wie ich diesen Geruch beschreiben soll. Hab ihn schon versucht mit Deo zu übertünchen, aber das bringt nichts?! :D Als ich die Hose in der Kabine anprobiert habe, hats auch schon gestunken und ich hab Kopfschmerzen bekommen. Allerdings dachte ich, das käme iwie von Füßen oder so X´D hahahaa :'D Naja zu Hause hab ich dann halt bemerkt, dass der Verursacher die Hose ist .. Zudem muss ich sagen, dass meine 2. Jeans, die ich dort gekauft habe, GAR NICHT riecht.

HILFEEEEEEEE :( ich will die Jeans auch ungern wieder zurückbringen, denn die ist ist so toll ._.

...zur Frage

Seltsamer stechender geruch im Badezimmer, was ist das?

Hallo. Ich, meine freundin & deren Eltern waren gestern in der Stadt. Als wir wieder kamen und ins bad gingen, hat uns ein ätzender, stechender geruch überfallen. Es stinkt nicht nach abfluss, irgendwie chemisch. Die Ausflüsse haben wir davor nicht gereinigt, und gas kann das auchnicht sein. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Letztes jahr erlitt ich eine starke angststörung und bin sehr sensibel bei sowas. Kriege den Geruch garnicht mehr aus meiner nase herraus, und ich rieche es immernoch, egal wo ich im haus bin. Im Internet meinten die es sei der "Sifon" ausgetrocknet, man soll die Abflüsse mit Wasser spülen, hat nicht viel gebracht, lüften auchnicht.. aber ob das denn so komisch ätzend, stechend, "chemisch" riecht, keine Ahnung. Hab leichte Panik, falls es doch was schlimmes ist & ich dieses Zeug im Körper oder so habe. Danke für eure aufmerksamkeit. Mfg Steven.

...zur Frage

Sofa stinkt nach Schweiß?

Hey, Ich habe mir vorgestern ein neues Sofa gekauft. Es steht bereits fertig aufgebaut in unserem Wohnzimmer. Mir und meiner Tochter ist bereits bei der Lieferung ein ekliger Geruch aufgefallen. Zuerst dachten wir es läge nur an der Verpackung, jetzt aber wissen wir, dass es das Sofa selbst ist. Der Geruch ähnelt dem von altem Schweiß. Ich habe bereits mit Textilreinigern versucht den Geruch los zu werden, jedoch ohne Erfolg. Habt ihr vllt Ideen, wie ich den gestank los werde? Danke im Vorraus für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?