"Reisebegleitung" in der 1. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst jemanden bekommen, der dich zum Zug bringt oder dort abholt und zu einen anderen Zug begleitet. Das macht z.B. die Bahnhofsmission oder die Deutsche Bahn selber. Aber eine Begleitung während der Fahrt, das habe ich auch noch nicth gehört. Sprich doch das Zugpersonal an, fragt ob sie mal nach Dir sehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ylane
26.11.2011, 20:33

So meinte ich das ja eigentlich auch,bezüglich des Zugpersonals.Danke. ;-)

0

Du kannst dich von der Bahnhofsmission zum Zug bringen lassen und dich wieder abholen. Mitfahren werden sie allerdings nicht. Einzige Ausnahme ist auf bestimmten Strecken und Zügen für Kinder bis einschließlich 14 Jahre. Dort gibt es den Begleitservice Kids on Tour. Alle, die entweder eine andere Strecke fahren müssen oder über 14 Jahre sind haben Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas ist mir nicht bekannt. Es sei denn, du hast einen Behindertenausweis, der dich berechtigt, daß du eine Begleitperson umsonst mitnehmen darfst. Darum wirst du dich schon selber kümmern müssen oder zuhause bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?