Reisebank Köln Hbf Geld wechseln, Mindestbetrag?

3 Antworten

hallo,

das sind beträge welche die bank nicht wechseln wird.

erst einmal ist es so dass diese nur banknoten, also scheine annimmt.

dann werden solche kleinen beträge in der regel gar nicht angenommen. wer es aber annehmen wird ist die landeszentralbank. #

Also bei dem Geld handelt es sich nur um Banknoten

@Lalilulila

na dann versuche es doch einfach, sie können doch nur nein sagen und dann hast du nichts verloren.sagen sie ja hast du euros.

aufi gehts

viel erfolg

Es gibt schon seit über zehn Jahren keine Landeszentralbanken mehr, und die Filialen der Bundesbank (als deren Nachfolger) wechseln keine Fremdwährungen.

@Rolf42

na da kannst du mal sehen was ich für ein spezieller brummbär bin, glatt 10  jahre verschlafen. danke

Bei der Reisebank zahlst du beim Umtausch von Bargeld mindestens 3 Euro Servicegebühr, die für jede Währung einzeln berechnet wird. Damit dürfte dir nach dem Umtausch nicht mehr viel übrig bleiben.

Die einzige Einschrämkung ist, dass nur Papiergeld und keine Münzen getauscht werden, wie in jeder Bank.

Bei der Raiffaisenbank muss man mindestens auf einen Betrag von 25€ kommen, damit sie das Geld wechseln. Danke :)

@Lalilulila

Wenn man weniger wechselt, wird es nur prozentual teurer.

Soweit es sich um frei konvertierbare Währung handelt