Reiseausweis für Ausländer,Visum nach Russland mit kirgisischer Staaatsangehörigkeit?

3 Antworten

Wenn es so ist, dass Staatsbürger Kirgistans kein Visum für Russland benötigen, dann ist es egal, ob Du aus Kirgistan einreist oder aus einem anderen Land. Du musst allerdings nachweisen, dass Du kirgisischer Staatsbürger bist, soll heißen, Du musst einen Pass von Kirgistan haben. Mit dem deutschen "Reiseausweis" bist Du für die russischen Grenz- und Passbehörden eben kein Kirgise, auch wenn Deine Nationalität "Kirgise" sein sollte!

Ja den kirgisischen Pass hab ich ja und der ist halt nicht mehr gültig.Die russische Botschaft meinte nur ich soll jetzt auf meinen richtigen deutschen Pass warten...Also wie ich das jetzt verstanden habe,brauche ich kein Visum??

Was sagt das Internet?

Wende dich vorsorglich an dein Ortsamt und die Botschaft.

Was möchtest Du wissen?