Reiseabbruch ohne Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was ist denn anders? Wenn das Hotel nicht dem entspricht was vereinbart und bezahlt wurde, geht zum Reiseleiter und beschwert Euch. Wenn es andere Reisemängel gibt, fordert Abhilfe.Wenn Ihr nur "keinen Bock" mehr habt weil der Urlaub aus anderen Gründen nicht das ist was Ihr Euch vorgestellt habt, ist das ganz allein Euer Problem. Ihr könnt dann zwar zurückfliegen, aber nur auf eigene Kosten.

Naja, es hat schon mit dem Hotel zutun.. Das "Studioapartment" gleicht einer Jugendherberge und das "Frühstücksbuffet" besteht aus 3 Aufschnitten und einem Kaffeeautomaten! Jedoch war es bei der Buchung nicht genau definiert, sondern eben einfach nur als Buffet bezeichnet worden. Und das scheinen manche wohl etwas mager zu definieren.. Danke für eure Antworten! Eigentlich war es mir schon vorher klar, dass ich nichts machen kann als selbst dafür aufzukommen..

Ein Reiseabbruch ist auch mit Versicherung nur dann möglich wenn einer von euch schwer erkrankt. Mit einer ADAC Plus Mitgliedschaft habt ihr das evtl. dann mit drin. Ansonsten bleibt ihr leider auf den Kosten sitzen.

Hallo, da habt Ihr wohl Pech gehabt und bleibt auf den Kosten sitzen....es sei denn, man hat Euch wissentlich getäuscht,das würde ich dann allerdings über einen Anwalt versuchen zu regeln.... MfG

Bad Cards, sorry.... das ist Euer privates Vergnügen. Wer keinen Bock auf Leberwurst hat, der muss sein Omelett zu Hause essen.... Das zahlt keine Versicherung

Anders würde es jedoch aussehen wenn Ihr viel Geld ausgegeben habt, für diese Herberge und man Euch mit paradiesischen Hochglanz Bildern in die Bude gelockt hat. Dann könntet Ihr Schadensersatz vom Veranstalter verlangen. Wird aber wohl nicht der Fall gewesen sein.

Aber verrate uns mal wohin Eure Adventure Tour geführt hat, nicht das hier auch einer der Kram bucht und somit schon vorab gewarnt ist:-)))

Wir waren auf Malta in St. Julians. Und zwar haben wir eine Sprachreise gemacht. Der Anbieter nennt sich "GLS". Also keine Sprachreise bei GLS buchen! :)

0

Was möchtest Du wissen?