Reise zum Nordpol?

7 Antworten

Du könntest nach Nordkanada oder Grönland, dass kommt sicher am nächsten, zum Schnuppern. Ist auch noch bezahlbar. Dort findest du sicher mit etwas Aufwand Platz auf einem Eisbrecher. Je weniger Zeit du hast desto teurer, mit viel Zeit kommst du ev. mit einem Job auf so einem und anderen Schiffen dahin. Die suchen sicher ständig Personal. Versuchs bei den Dänen (Grönland).

Auf der Südseite gibts Ushaia Argentinien oder Punta Arena Chile. Ist zwar ein kleines Städtchen, gibt aber bereits recht gutes Kältefeeling/Poolvorfeeling, vor allem im Winter.¨

In Kanada wirst du zum Eismeer fliegen können zu den Indianern(Indigenen/Eskimos. Auch in Sibirien geht das, allerdings ist es da aufwendiger bis unmöglich (wegen der Bewilligungen). Aber mit genug Zeit geht auch das. Auch dort gibt es Eisbrecherschiffe die weiter gen Norden gehen.

Die Poole kannst du von diesen Punkten am ehesten erreichen.

Es gibt keine geführten Touristentouren an den Pol.

Du wirst es allein organisieren oder dich einer Gruppe von Forschern anschließen müssen.

Kosten sind schwer zu einzuschätzen, rechne aber mit jenseits der 20.000 €/ Person, logisch + dazu entsprechende Ausrüstung.

Flug über Island nach Gröneland, von dort ein Teil mit Schneemobilen, dann weiter mit Schlitten und auf Ski. Die Tour bis an den Pol kann man nicht so einfach mit dem Schneemobil oder einem Geländewagen (Die Top Gear Crew hat dafür mal Toyota Hillux umbauen lassen und sind bis an den Pol gefahren) erledigen, das meiste mit Schlitten oder Ski oder halt einem speziell umgebauten Geländewagen.

Das Problem sind die Eisfelder, da ist ständig Bewegung und die Fläche verändert sich.

Du brauchst gute Kondition und solltest dafür trainieren. So einfach auf die Schnelle als "Ausflug" ist es unmöglich oder besser tödlich.




Ich glaube wirklich dass das nicht möglich ist, da gehen ja nur so Wissenschaflter hin und so??? Aber du könntest auf jeden Fall so ne Reise nach Norwegen machen oder so. Ich weiß dass man da so mit Huskys fahren darf und so weiter. Tromsø soll schön sein!!!

Urlaub buchen erst am Flughafen?

Hallo!

Meine Freundin und ich würden gerne auf Urlaub fahren. Die Destination ist uns eigentlich egal und es würde uns reizen vorab nicht zu wissen wohin uns die Reise führt. Außerdem hört man ja immer wieder, dass es viel günstiger sein soll wenn man direkt am Flughafen bucht. Ist das tatsächlich noch so, oder soll ich vorab im Internet schauen, ob ich irgendwo ein Last-Minute-Angebot finde?

Hat irgendjemand damit Erfahrungen?

Danke!

Gruß!

...zur Frage

über Nordpol fliegen?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, über den Nordpol zu fliegen? Reisen zum Nordpol sind ja sehr teuer. Gibt es aktuell Möglichkeiten, irgenwie, z.B. durch Sonder- oder Linienflüge, einmal über dem Nordpol zu sein?

...zur Frage

Parkplatz am Flughafen günstig

ich möchte in den Urlaub fliegen und will mein Auto am Hamburger Flughafen lassen doch ich finde kein passendes Angebot. Ich hab einmal ein Angebot gefunden das irgendwas mit 6 € gekostet hat. antworten, links und weitere Vorschläge sind erwünscht. ich sag im voraus schon Dankeschön

...zur Frage

Motorrad Nordpol?

mein Sohn will alleine ein Tour zum Nordpol machen mit dem Krad.Eigentich ist er sehr gut vorbereitet.Er ist 51 J. und weiss was er tut,aber hat noch jemand Tipps der diese Tour schon mal gemacht hat

...zur Frage

Urlaub in Tunesien für Single-Frau gefährlich?

Nach dem Abitur möchte ich eine Woche Urlaub machen. Leider hab ich niemanden gefunden, der in dieser Zeit (also Ende Juni) mit mir gehen könnte, weil viele erst im August Urlaub haben. Tunesien ist so das einzige Ziel, das meinen finanziellen Mitteln und meinen Wetteransprüchen in dieser Zeit entspricht. Ist es gefährlich wenn ich als blonde, junge Frau da hin reise? Worauf muss ich ganz besonders achten?

...zur Frage

Wie komme ich zum Nordpol?

Angenommen, ich will zum Nordpol, wie komme ich dahin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?