Reise zum Grand Canyon?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Reiseführer bekommst du in jedem Buchladen oder im Internet (Amazon, EBay etc.). Zwar sicher nicht speziell vom Canyon, aber von der Westküste der USA.

Gruppenreisen gibt es haufenweise. Ich hab auch ´ne Gruppenreise dahin gemacht. Also nicht nur zum Grand Canyon, sondern die komplette Westküste. Ich persönlich mochte den Bryce Canyon viel mehr! Und bei Gruppenreisen hast du halt immer den Nachteil, dass du von der Gruppe zu ´nem gewissen Maß abhängig bist. Alleingänge sind da mitunter nur schwer möglich.

Am Grand Canyon wandern gehen, ist auch nicht ohne. Du kannst natürlich nur oben am Rand entlang wandern, was einem gemütlichen Spaziergang gleicht. Oder du wanderst in die Schlucht rein bis runter zum Colorado. Das solltest du aber nur tun, wenn du die nötige Kondition dafür hast, denn dass geht knapp 2km in die Tiefe und die Höhenmeter musst du beim Aufstieg logischerweise auch wieder bewältigen. Ich persönlich hab es mir nicht zugetraut, muss aber sagen, der Grand Canyon ist auch von oben ein sehr beeindruckender Anblick.

Was das Alter angeht, rate ich dir auch eher dazu, bis zur Volljährigkeit zu warten. Ich meine, die Volljährigkeit in den USA (21 J.). Und das auch nur, wenn du vorhast, diese Reise allein anzutreten.

In Deinem Alter würde ich mich auch einer Gruppe o.ä. anschließen. Wenn Du noch etwas wartest, kannst Du Dir selber ein Auto mieten und bist total frei.

Ich bin schon 6 mal am Grand Canyon gewesen und habe bereits zwei Trekking-Touren dort gemacht mit schwerem Gepäck und Zelt. Auf jeden Fall ist es wunderschön. Für uns Europäer ist allerdings die Hitze und Trockenheit dort das größte Problem beim Wandern. Auch wenn der Südrand auf rund 2000 m liegt, so wanderst Du quasi in der Wüste, wenn Du in den Canyon absteigst.

Ich hab hier ein paar Artikel über unsere Touren geschrieben mit Hinweisen zur Sicherheit: http://safetravels.de/category/national-parks/grand-canyon/

Schau Dir auf jeden Fall auch die offizielle Website an: https://www.nps.gov/grca/index.htm

Ich hab auch mal ein Bild vom letzten Jahr rausgesucht, damit Du einen Eindruck von den Trails bekommst.

geht mal auf workaway.info

Dorft findest du Freiwiliigen arbeit, sprich, du musst nur Flug und Visum bezahlen, dann kannst du dort wohnen, hast ansprechpartner und vielleicht sehr liebe Gastgeben die dort mal mit dir higene. Such mal Nach jobs in Utah, Arizona und die anderen Staaten wo der grand canion ist

Kommentar von naameunwichtig
12.04.2016, 10:12

wie alt muss man dafür sein? (sorry dass ich mich einmische aber ich habe auch schon darüber nachgedacht, bin aber erst 16)

0

Ich würde bis zum 21. Geburtstag warten, da Du in den meisten Bundesstaaten erst ab diesem Alter ein Hotelzimmer buchen darfst. ☺️

Ab ins Reisebüro mit dir :-) Da gibts infos. Oder America-Foren im Internet.

Reiseführer gibts im Buchhandel oder als Ebay-Auktion

Ich persönlich würde meine Reise aber nicht auf den Grand Canyon beschränken, gibt noch andere tolle ecken zum wandern als die wüste :D

Was möchtest Du wissen?