Reise zu Fuß?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Falls die Russen und die anderen Länder Euch reinlassen. Man wandert durch Felder und Wälder, ganz gewiß nicht an und auf Autobahnen. Da nimmt Euch die Polizei gleich hops.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde eure Idee super. Bedenkt einfach, dass ihr für euer Vorhaben genügend Zeit einplanen müsst. Und besorgt euch vorgängig genügend Kartenmaterial für die Strecke, die ihr gehen wollt. Warum den Autobahnen entlang laufen, wenn es durch Städte und Dörfer sicher um ein Vielfaches interessanter ist?

Und irgendwelche Gesetze sollten eurer Idee nicht im Wege stehen, wenn ihr vorgängig die Einreisebestimmungen genau studiert und wenn ihr euch auch an die Vorschriften der jeweiligen Länder haltet.

Summa summarum eine Idee, die sich von 08/15-Pauschalreisen wohltuend abhebt ;) 

Über die Autobahnen gibt es hin und wieder mal Brücken, einfach so darüber laufen solltet ihr nicht.

Sonst kann man es euch aber nicht verbieten

Kommentar von Schattenfels
24.12.2015, 16:45

ja.Ich glaube halt es ist verboten einfach so nebeneiner Autobahn zu gehen. Das ist halt das Problem. Bzw ich kenne keinen anderen Weg als über Autobahnen

0

Es gibt bestimmt irgendwelche Brücken, Unterführungen,... bei denen man die Autobahn queren kann.

Und ich glaub nicht das du da auf bestimmte Gesetze achten musst, solange du nicht private Grundstücke und so betrittst.

Ihr werdets ca 440 h Fußweg vor euch haben... Ich wünsch euch viel Glück und Spaß

Ebenso möglich sind Auto, Bahn, Flugzeug und Fernbus;

Kommentar von Schattenfels
24.12.2015, 16:43

Ich weiß. Darum geht es ja wir möchten eben nur laufen.

0
Kommentar von HannesRe
24.12.2015, 16:45

Auf der Autobahn darf man nicht zu Fuß unterwegs sein. Man müsste sich ne alternativroute suchen, aber das wird bestimmt schwer, sich ne Route bis Moskau zu suchen

1

Ihr MÜSST die Autobahn sogar umgehen.

Nehmt gutes Schuhwerk und vieeeel Pflaster mit.

Dann viel Spaß

Was möchtest Du wissen?