Reise wegen Jobwechsel stornieren

2 Antworten

Schau noch mal in deinen Vertrag! Im Normalfall ist ein Jobwechsel ein triftiger Grund für einen Reiserücktritt.

Das stimmt nicht. Die Versicherungen zahlen nur in ganz wenigen Fällen. Und selbst dann hat man Probleme an das Geld zu kommen. Normalerweise zahlen die nur, wenn eine Krankheit vorliegt, die die Reise nicht zuläßt.

0

Die Reiserücktrittsversicherung deckt nur die Kosten einer Stornierung wegen "außergewöhlicher Umstände" ab, bei denen man sowieso gemaß §651j BGB eine Reise stornieren kann. Arbeitgeberkündigung ist so ein außergewöhnlicher Umwstand, ein neuer Arbeitsplatz ist ein Glücksfall. Storniere daher so schnell wie möglich, damit der Reiseveranstalter die Reiseplätze noch anderweitig verkaufen kann. Dadurch hältst Du auch die Stornogebühren niedrig, die auf jeden Fall zu zhlen sind und höher als die Anzhlung sein können. Word-Vorlagen für die rechtsichere Stornierung einer Reise findest Du bei reiserechts-register.de

Reise gebucht möchte aber zurück treten HILFE!

hi leute

ich habe für den 29.07-05.08 eine reise gebucht und würde diese stornieren... hab aber ein problem ich habe bei der buchung keine reiserücktrittversicherung abgeschlossen.... kann ich das jetzt machen und die reise dann stornieren? nehmen reiseanbieter nur von ihnen selbst angebotene versicherungen an ?

ist ganz dringend wäre super wenn ihr mir hilfreiche antworten geben könntet

...zur Frage

Tipps für Zahnbehandlung

Ich brauche in nächster Zeit eine umfangreichere Zahnrevision, für die ich gerne eine Reise z.B. nach Ungarn unternehmen würde, denn Geld ist bei uns momentan knapp. Natürlich ist Qualität trotzdem ganz wichtig. Wer kann mir für die Planung einer solchen Behandlung ein paar gute Tipps bzw. auch Adressen angeben ? Wenn möglich mit Erfahrungen !

...zur Frage

Reise Stornierung Geld zurück?

Hei:)
Ich mache dieses Schuljahr mein Abitur und deswegen mussten wir uns schon um unsere Abschussreise kümmern, die ich bereits gebucht und auch eine Anzahlung gemacht habe. Das Problem ist jetzt, dass es für eine Abireise doch etwas teuer is Vorallem weil da so viel Zeug inclusive ist was ich garnich möchte. Ich würde sie jetzt gerne stornieren. Bekomm ich dort dann die Anzahlung zurück? Also ich habe eine Reiserücktittsvericherung abgeschlossen. Was ich daran nicht versteh: bedeutet das, dass es mich nur von Stornierungskosten schützt also Iwelche extra kosten und dass ich meine Anzahlung NICHT zurück bekomme oder werden Stornierungskosten von dem Betrag was man schon gezahlt hat abgezogen, sprich da ich eine Versicherung abgeschlossen habe bekomme ich die volle Anzahlung zurück?
Danke:)

...zur Frage

Reise stornieren (Neckermann Reisen)?

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich meine Reise bei Neckermann Reisen storniere? Über Telefon kann man dort niemanden erreichen und in den AGBs steht nur etwas von 'schriftlich'. Per E-Mail? oder per Post? Und an welche Adresse?

Meine 2. Frage, bekomme ich die Anzahlung wieder zurücküberwiesen und eine neue Rechnung in höhe der Stornokosten oder wird das gleich mit den Anzahlung verrechnet?

...zur Frage

Pauschalreise gebucht! STORNIEREN MÖGLICH?

Ich habe letzten Monat eine Reise fuer 3 Personen gebucht. Ich habe unterschrieben, bin also verantwortlich fuer alles. Nur das Problem ist, dass ein Kollege nicht zahlen kann. Eine Anzahlung wurde in Höhe von 10% gezahlt. Der Rest soll 4 Wochen vor der Reise gezahlt werden. Wir beide können zahlen, doch einer kann nicht. Wir haben keine Versicherung abgeschlossen. Ist es möglich eine Person zu stornieren? Welche Möglichkeiten Habe ich? Danke schonmal :)

...zur Frage

Urlaub stornieren Anzahlung gemacht

Hallo ich hab eine Frage , unzwar ich hatte in Januar mit 4 freunden eine Reise in die Türkei in den Sommerferien gebucht. Ich habe die Anzahlung gemacht , habe aber keine reiserücktrittsversicherung. Und da ich jetzt doch keine Lust auf den Urlaub habe , will ich meine Anzahlung wieder haben. Würde das gehen ? kann ich mein Urlaub einfach stornieren und muss den restlichen Betrag nicht mehr zahlen ? und wenn ich nicht fliegen will, muss ich trotzdem den restlichen Betrag zahlen ? Bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?