reise usa florida/ new york

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich würde beides mit nehmen, mache ich auch immer so: essen und Kleinkram in Bar, Größere Einkäufe mit Kreditkarte.

Ich tausche immer bei meiner HausBank. Erkundige dich auch welche Gebühren bei deiner Kreditkarte anfallen werden.

Vie spass in NYC der tollsten stadt der welt.

Danke für den stern

0

Ich würde hier tauschen aber nur ein paar Dollars den Rest in Traveler Checks da du damit den besseren Kurs bekommst als wenn du Euro in Dollars kaufst. Bist du ADAC Mitglied dann kannst du nochmals was sparen.

Der Rest über Kreditkarte. Manche Anbieter verlangen aber 1-2% Auslandsgebühr.

Ich würde eher zu KK raten, es kann manchmal umständlich werden die zu tauschen

0
@nightwish80

Da geht man in eine Walmart, Target, Walgreens oder eine anderen Supermarkt, kaufst einen Kaugummi und schon hast du bares in der Hand. Kannst auch was zweckmäßiges kaufen ;-)

0

Am besten mit der Karte. Kann sehr oft passieren, dass die gar kein cash annehmen (aus Sicherheitsgründen, z.BSp. Tankstellen-kleinere Läden usw.). Aber trotzdem immer ein paar $$$ in bar einstecken für Minieinkäufe.

Ich hatte keine Probleme in Bar zu zahlen, sollten nur keine zu großen Scheine sein.

1

Was möchtest Du wissen?