Reise schenken, was beachte, damit sie nicht weiß, wohin es geht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alleine schon auf dem Ticket steht der Name des Zielflughafens und ausgeschildert ist es natürlich auch überall. Du könntest ihr allerdings die Augen verbinden und das Ticket bei dir behalten - sofern das so geht und man nicht einzeln mit Ticket geboardet werden muss.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mmmh... das ist dann schon etwas tricky. Aber ich kann vllt ein paar Tips geben: 

behalte die Tickets mit dem Zielflughafen für dich und checke für sie ein, aber spätestens an der Sicherheitskontrolle hat sie das Bordingpass sowieso in der Hand

checke online ein, dann aber noch die Sicherheitskontrolle wo sie auf das Bordingpass schauen kann

oder die wahrscheinlichste Möglichkeit: Checke für sie, beide Flüge ein, behalte den zweiten Boardingpass bei dir, falls kein Terminalwechsel in Amsterdam vorliegt, könntest du bis zum Gute kurz vor Abflug geheim halten. Spätestens im Fliege wird sie es aber erfahren... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du die Koffer eincheckst und die Tickets an dich nimmst, ist das kein Problem. Auf den Tickets steht ja der Zielflughafen drauf - und auf den Kofferbanderolen ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patpat11
24.10.2016, 13:57

Die Koffer würde ich abgeben und die Tickets bei mir behalten, doch steht auf den Gates von Hamburg nach Amsterdam zum 1. stopp schon der Zielflughafen? Bzw. sagt der Pilot das im Flieger, dass ein Halt gemacht wird und das Ziel Venedig ist?

0

Soweit ich weiss, muss jeder selbst den Boardingpass vorlegen, wo man auch einzeln kontrolliert wird am Schalter mit Dokumenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1q3c6njjj
24.10.2016, 18:21

Wenn man zu zweit zum boarding geht, zeigt nur einer die Pässe vor, das reicht.

0

Du könntest selber ein Flugzeug chartern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?