Reise-Rabatte: Ist es besser, früh oder last-minute zu buchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das macht keinen großen Unterschied. Sowohl Frühbucher, als auch Last Minute-Angebote können bis zu 50% runtergehen. Aber auch zwischendurch gibt es immer wieder Angebote! Man kann also das ganze Jahr die Augen offen halten. Sehr empfehlen kann ich das Blog www.reise-rabatte.net

In der Saison 2008 war es das erste Mal besser Frübucherrabatte genutzt zu haben. wirkliche Lastminute Angebote gabs kaum.

Preiswerte Reisen Lassen sich immer finden, man muss bloß wissen wo.

eine Gute Adresse scheint folgende Seite zu sein:

http://www.reisekater.de/Reiseanbieter/die besten Reiseanbieter - Auflistung.html

Schnäppchen kann man (fast) immer bekommen. Ob als Frühbucher im Wunschhotel oder als Lastminuter im Ersatzhotel.

Generell ist es entscheidend, wie flexibel man ist: beim Flughafen, Reisetermin, Reiseziel und Hotel. Dann kann man auch auf den letzten Drücker noch einen schönen Urlaub buchen.

last-minute sind sicher Schnäppchenreisen. Aber vergleichen ist immer gut! Es gibt auch viele Reiseveranstalter die Frühreiserabatte anbieten. Kommt drauf an wo Du hin willst, wenn es egal ist, machst Du sicher mit last-minute Angebote bessere Schnäppchen!

je flexibler Du in Deiner Reiseplanung Du bist, desto später solltest Du buchen. Unflexible Angebote werden teurer, flexible günstiger.

pj

Hallo, ich habe im Juli bei TUI einen Hin u.Rückflug nach TFS gebucht .Für zwei Personen damals EU 326.- Heute kostet der gleiche Flug EU 580.- Auf jeden Fall frühzeitig buchen .

der gleiche Flug, ja, aber wenn Du flexibel bist und einen anderen Flug (anderes Datum, andere Aufenthaltsdauer, anderer Reiseanbieter) nehmen kannst, dann wirst Du das gleiche Ziel auch günstiger erreichen können.

0

2006 habe ich gewartet. Je näher der Termin kam, desto teurer wurde es. 2007 habe ich rechtzeitig gebucht. Je näher der Termin rückte, desto billiger wurde es. Es gibt also keine Regel.

0

Was möchtest Du wissen?