Reise quer durch Deutschland?

6 Antworten

du kannst ein Leben lang jedes Jahr was neues in Deutschland entdecken, warum nicht dieses Jahr damit anfangen ?

Angefangen im Norden bei den Inseln, z.B. Helgoland, Föhr, Sylt, Amrum, den Halligen, Rügen

Dann die Städte, die jeweils eine Reise wert sind: Hamburg, München, Berlin, Köln, Heidelberg, Nürnberg, Freiburg, Aachen, Trier, Frankfurt, Leipzig, Dresden, Karlsruhe, Würzburg, Bremerhaven.. nur als kleine Auswahl.

Dann Highlights wie die Mosel, den Mittelrhein und das Rheingau, die Mecklenburgische Seenplatte, die Sächsische Schweiz, den Schwarzwald, Allgäu, Neuschwanstein, Bodensee, die Zugspitze,

für eine Reise durchs Land bietet es sich auch an, den Routen zu folgen, die als "Strassen" touristisch beschrieben sind:

Die Oberschwäbische Barockstrasse (Ulm bis Bodensee)

die romantische Strasse (von Würzburg bis Füssen)

(gibts einiges zu googeln oder auch im Buchhandel)

oder hier sind so viele Routen aufgeführt, dass du jahrelang zu tuen hast:

https://www.adac.de/reise_freizeit/attraktionen/touren_traumstrassen/default.aspx?ComponentId=19501&SourcePageId=8749&quer=ferienstrassen

Dankeschön. wieso nicht dieses Jahr? Weil ich es ohne Eltern machen möchte und ich erst im Jahr volljährig werde und noch in einer Ausbildung bin.

0
@Dream28100

Dann viel Spass bei der Planung und der Reise ! .. Ein Auto ist natürlich für die grossen Routen sinnvoll .. möglich sind aber auch grosse Radtouren. Die grossen Städte kann man aber auch sehr gut mit Öffentlichen bereisen .. mit der Bahn nach Berlin oder München, das ist auch für ein paar Tage empfehlenswert.

0

Wenn Du nach Süddeutschland möchtest wäre es Interessant zu wissen Wo die Reise starten soll, um dir ggf. Infos über Ziele zu geben die du anfahren könntest bevor Du in Süddeutschland angelangt bist. Wenn Du aus dem Norden kommst, lege ich dir auf deinem Weg in den Süden Deutschlands Düsseldorf und Köln ans Herz. Beides sind schöne Städte mit Sehenswürdigkeiten die man echt mal gesehen haben sollte.

Viel Spaß und Viel Glück auf deiner Reise

die Reise wird von Bremen aus starten

0

Auf so einer Reise würde ich garantiert keine Städte besuchen, sondern immer schön einen Bogen drum herum machen. Mir würde die Landschaft vollkommen reichen.

die Landschaft würde ich auch gerne sehen.

0
@Dream28100

Dann kannst du zum Beispiel die Alleenstraße nehmen oder von Nationalpark zu Nationalpark fahren. Du kannst in McPomm ein Boot mieten und in in Bayern durch die Berge wandern. Dazwischen liegen so viele Sehenswürdigkeiten, dass ich sie nicht alle aufzählen kann.

0

Dankeschön

1

Was möchtest Du wissen?