Reise, plötzlich krank, Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Allgemeine Antworten hier in diesem Forum nutzen dir nichts!
Du musst in DEINEM Vertrag nachschauen, was DEINE Versicherung in dem Fall fordert!

Hast du denn eine zusätzliche Reiserücktrittskosten-Versicherung abgeschlossen?
Wenn ja, dann hast du doch die Vertrags-Unterlagen dazu! Da steht im Kleingedruckten genau drin, was du wann machen musst, um die Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Das musst du genau lesen und genau so vorgehen, wie es da vorgeschrieben ist. Z.B. auch innerhalb welcher Zeit du wen informieren musst: Versicherung, Reiseveranstalter, Airline, Hotel, ...
Wenn du dich nicht genau an diese Anweisungen hältst, dann besteht das Risiko, dass du eine Obliegenheitsverletzung begehst und dadurch den Versicherungsschutz verlierst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Reise bereits bezahlt ist, Sie die Reise krankheitsbedingt nicht antreten können, sollten Sie, sobald es Ihnen etwas besser geht, bei Ihrer Reiserücktrittversicherung den Reispreis wegen der vom Arzt testieren Reisunfähigkeit erstatten lassen, nachdem die Versicherung deren Einstandspflicht positiv geprüft hat.

Welche Versicherung hast du denn überhaupt abgeschlossen ? Und wie lauten die Versicherungsbedingungen ?

Ein Arzt, der etwas auf sich hält, wird ganz sicher nicht rückwirkend ein Attest ausstellen

Wenn du eine Reisekostenrüchtritts -Versicherung abgeschlossen hast greift diese nach ihren Bedingungen

diese kannst du auf deinem Versicherungsschein nachlesen 

ich kenne die Bedingungen nicht da ich die Versicherung und die Vereinbarung nicht kenne 

LG 

Gibt es bei euch einen ärztlichen Bereitschaftsdienst?....und habt ihr überhaupt eine Reiserücktrittskostenversicherung?

Ich würde heute zum Arzt, es geht um viel Geld!

Man muss am nächsten möglichen Tag zum Arzt außer es geht halt noch davor. Eine Grippe kannste ja nicht einfach 1 Tag davor vorrausahnen und deshalb wäre es ja dumm wenn man nicht auch 1 Tag danach zum Arzt dürfte.

Was möchtest Du wissen?