Reise pauschal oder nur Flug und Hotel vor Ort buchen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ja mal versuchen. Ich hab es mir auch mal ausgerechnet. Bei mir waren die Kosten für Flug, Hotel und Transfer höher als pauschal gebucht. Zudem hat man keinen Ansprechpartner (Reiseleiter) vor Ort der bei evtl. auftretenden Problemen helfen kann. Wahrscheinlich rechnet es sich nur wenn man ein Schnäppchen beim Flug machen kann.

Ich würde daher erst einmal nach einem günstigen Flug schauen. Hotels gibt es überall mehr als günstige Flüge. Die kannst Du dann separat buchen

Danke für's Sternchen

0

Es gibt doch reichlich Billigflugseiten swoodoo, opodo etc, Google hilft

Ein Billigflug ist aber im Allgemeinen ein Linienflug, der billig angeboten wird. Meistens ist der aber teurer als ein Pauschalangebot. Deshalb kann es sich u.U. lohnen, eine Pauschalreise zu buchen mit einem Einfachhotel und die Übernachtungen dann selbst zu organisieren. Haben Bekannte von mir mal so gemacht, die ein Ferienhaus besaßen.

www.airberlin-binoli.com/web/pauschal/stepstat1_home.php

Wir haben sowohl Städtereisen z.B nach Wien als auch oft Flüge in die USA gebucht.

  • Die Preise sind oft besser als bei den vielen anderen Anbietern.

  • Binoli bietet Flug und Hotel an.

  • Manchmal auch mit Mietwagen

  • Man kann auch Mietwagen separat buchen,aber selten günstiger.

Jetzt frage ich mich ob es Vorteile gibt wenn ich nur den Flug zum Zielort buchen würde und mir vor Ort etwas zum schlafen suche?

  • Man ist nicht vom Wetter abhängig. Fall es regnet fährt man halt etwas weiter weg.

  • Man kann sich die Hotels und Lage vorher anschauen ( Baustellen)

  • Bei einer Rundreise kann man selber entscheiden wie lange man wo bleibt.

Wie hab ein Schnäppchen von Lidl ( Hermes - Reisen) genommen.