Reise pauschal oder nur Flug und Hotel vor Ort buchen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ja mal versuchen. Ich hab es mir auch mal ausgerechnet. Bei mir waren die Kosten für Flug, Hotel und Transfer höher als pauschal gebucht. Zudem hat man keinen Ansprechpartner (Reiseleiter) vor Ort der bei evtl. auftretenden Problemen helfen kann. Wahrscheinlich rechnet es sich nur wenn man ein Schnäppchen beim Flug machen kann.

Ich würde daher erst einmal nach einem günstigen Flug schauen. Hotels gibt es überall mehr als günstige Flüge. Die kannst Du dann separat buchen

Danke für's Sternchen

0

Es gibt doch reichlich Billigflugseiten swoodoo, opodo etc, Google hilft

Ein Billigflug ist aber im Allgemeinen ein Linienflug, der billig angeboten wird. Meistens ist der aber teurer als ein Pauschalangebot. Deshalb kann es sich u.U. lohnen, eine Pauschalreise zu buchen mit einem Einfachhotel und die Übernachtungen dann selbst zu organisieren. Haben Bekannte von mir mal so gemacht, die ein Ferienhaus besaßen.

www.airberlin-binoli.com/web/pauschal/stepstat1_home.php

Wir haben sowohl Städtereisen z.B nach Wien als auch oft Flüge in die USA gebucht.

• Die Preise sind oft besser als bei den vielen anderen Anbietern.

• Binoli bietet Flug und Hotel an.

• Manchmal auch mit Mietwagen

• Man kann auch Mietwagen separat buchen,aber selten günstiger.

Jetzt frage ich mich ob es Vorteile gibt wenn ich nur den Flug zum Zielort buchen würde und mir vor Ort etwas zum schlafen suche?

• Man ist nicht vom Wetter abhängig. Fall es regnet fährt man halt etwas weiter weg.

• Man kann sich die Hotels und Lage vorher anschauen ( Baustellen)

• Bei einer Rundreise kann man selber entscheiden wie lange man wo bleibt.

Wie hab ein Schnäppchen von Lidl ( Hermes - Reisen) genommen.

USA: 8 Tage ,Zug,Flug,Hotel,Mietwagen für 549 €.Verlängerung möglich.Die bieten seit kurzem auch noch günstiger an.

• wir werden das Hotel nicht nutzen weil wir nicht an dem Ort bleiben wollen,dennoch ist es sehr günstig!

Wie funktioniert Lastschriftverfahren bei Germanwings? Flug buchen?

Hallo, ich habe gelesen, dass ich per Lastschriftverfahren einen flug bei Germanwings buchen kann. Spar ich da eigentlich Gebühren? Oder vielleicht doch lieber mit Kreditkarte? Der Flug wäre erst im Sommer. Hat jemand erfahrung mit dem Lastschriftverfahren gemacht? Ist das ein Vorteil oder Nachteil?

...zur Frage

flug buchen türkei/adana?

ich möchte einen flug nach adana türkei buchen. bei turkish airlines beträgt hinflug 260 Euro und rückflug 420 E.

meine frage ist bei welcher flugbuch seite ich nur den rückflug buchen kann. dann würde ich mit thy für 260 hinfliegen und dann bräuchte ich halt einen rückflug. bitte um links falls möglich

...zur Frage

Annuliert AirBerlin meinen Flug?

Hi :)

An Samstag gehts für mich das erste Mal mit dem Flugzeug in den Urlaub. Bei uns auf dem Reisedokument steht unter der Flugnummer ''Austrian Airlines'' (dort haben wir den auch gebucht), weiter unten steht jedoch ''Operated by AirBerlin''

Ich weiß was das heißt. Wir fliegen mit Airberlin, aber quasi im Namen von Austrian Airlines. Das muss mir keiner erklären. Nun aber meine Sorge:

Da in letzter Zeit massenweise Flüge von AirBerlin annuliert wurde habe ich Angst, dass es auch und betreffen wird. Wie wahrscheinlich ist das? Wir fliegen ja eigentlich quasi mit Austrian Airlines. Ist es dann wahrscheinlich, dass auch unser Flug annuliert wird, ''nur" weil der Flug operated by AirBerlin wird?

Hoffe ihr habt verstanden, was meine Sorge ist.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Flug Eurowings (durchgeführt von AirBerlin) in Dezember?

Wir haben einen Flug im Dezember gebucht, bei Eurwoings, auf deren Internetseite. Nach dem Buchen stand da: durchgeführt von AirBerlin. Muss man sich Sorgen machen, dass der Flug nicht stattfindet? Oder wird, wenn Airberlin dann nicht mehr ist, der Flug einfach von EuroWings selber ausgeführt?

...zur Frage

Flug+Hotel im Reisebüro buchen, günstige Angebote?

Und zwar möchte ich eine Reise buchen, hab mich schon bisschen im Internet informiert, allerdings bin ich da bisschen überfordert (hab sowas noch nie gemacht). Wenn ich jetzt ins Reisebüro gehe, können die mir da auch die günstien Angebote, die man im Internet findet, raussuchen? Wo man Flug und Hotel kombiniert und der Preis recht günstig ausfällt? (zB von expedia, trivago etc.) LG

...zur Frage

Ist diese Urlaubsreise möglich?

Folgendes Szenario:

4 Personen fliegen für 10 Tage in einen all-inclusive Urlaub. Eine Person kann nur 7 Tage, aufgrund des Berufes, bleiben. Ist es möglich dieser Person einen Flug separat zu buchen ohne das man die komplette Reise separat buchen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?