Reise online gebucht wann rechtsgültig?

4 Antworten

Hallo,

die Buchung wird erst dann rechtsgültig, wenn der Verkäufer dir eine Bestätigungsmail zuschickt.

Zuerst handelt es sich nur um ein Angebot des Verkäufers. Indem du buchst, schickst du ihm eine Kaufofferte - also ein Kaufangebot. Erst, wenn der Verkäufer durch seine Bestätigung dein Kaufangebot annimmt - ist ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen.

Fällt dem Verkäufer vorher noch auf, dass er sich im Preis vertan hat - dann hast du Pech gehabt - nix ist mit billig Urlaub. Fällt es ihm nicht auf und er bestätigt deine Buchung - dann kannst du dich freuen.

Schönen Urlaub

Daniela

Hallo Daniela Danke für deine Antwort, leider habe ich nur eine e Mail bekommen wo drin stand..Vielen Dank für die Buchungsanfrage !

0

Das wird ein rechtsgültiger Vertrag, mit allen Angaben, sobald du auf kostenpflichtig buchen klickst. Manchmal gewähren die Veranstalter ein zeitlich beschränktes Rücktrittsrecht. Falls nicht, sieht es schlecht aus. Der angezeigte Preis sollte gelten, außer der Veranstalter gewährt dir einen günstigeren Preis.

Du bekommst eine Bestätigungsmail, in dem Moment wo du dich verifizierst ist die Buchung nachweißlich rechtsgültig.

Was findet ihr besser? Online oder Reisebüro?

  1. Würdet ihr Online den Flug buchen oder in Reisebüro?
  2. Welche Vor - und Nachteile hat es?
  3. Ist an Preis Unterschiede?
  4. Wo ist es sicherer?
...zur Frage

Hotel unter 18 Buchung zugunsten Dritter

Ich und ein Freund wollen demnächst eine Reise nach München veranstallten. Da wir beide unter 18 sind buchen meine Eltern das Hotel. Ich habe mich schon informiert und anscheinend muss eine "Buchung zugunsten Dritter" erfolgen. Doch mein Vater würde gerne online buchen, jetzt zu meiner Frage: Wenn mein Vater das einfach so online bucht, kann ich dann auch einfach so einchecken oder muss brauche ich da eine Einverständniserklärung das das Zimmer für mich gebucht wurde?

...zur Frage

wenn man bei einem reisebüro eine reise bucht wann muss man alles bezahlen?

siehe oben

...zur Frage

Reise buchen mit HolidayCheck ist das Ok?

Also ich habe mal viele tolle Hotels gesehen bei HolidayCheck und man kann dort mit einem tollen Preis hinfliegen und Buchen..

Nur meine Frage lautet kann ich dort mein Geld anvertrauen ist das auch Seriös und Sicher oder sollte ich doch lieber Urlaubs Buchen beim Reisebüro?

Habt ihr auch bei www.HolidayCheck.de auch Erfahrung gemacht mit Buchen?

...zur Frage

Reisebüro oder Online buchen?

Welchen Weg bevorzugt ihr? Geht ihr ins Reisebüro, um eine Reise zu buchen und lasst euch dort in allen Fragen beraten? Oder informiert ihr euch vorher im Netz und bucht nur im Reisebüro? Oder passiert bei euch alles Online?

...zur Frage

Wo und wann Pauschalreise buchen?

Hallo,
Wir wollen in den Osterferien fliegen wo hin genau wissen wir noch nicht (evtl. Ägypten)

Wo bucht ihr eure Pauschalreisen?
Und wann würdet ihr buchen für die Osterferien?

Vielen Dank für eure Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?