Reise nach Stockholm. wo kann man feiern, Wie Teuer ungefähr? Dort Leben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Susann und Bernd haben es auf den Punkt gebracht. Ich frage mich oft, wie wenig die Fragenden im Vorfeld recherchieren. Teilweise ein Recht bequemes Volk..... Die Lebensmittelkosten liegen kaum über denen in Deutschland. Einiges ist teurer einiges billiger, der gesamte Warenkorb jedoch ausgeglichen. Bier kannst du auch im Supermarkt günstiger kaufen, bis 3,5% und noch preiswerter ist lättöl. Schmeckt eher wie ein alko freies Öl (Bier) hat rund 1,5%, mal mehr, mal weniger. Vorschlag hebe die Dröhnung für Zuhause auf und genieße schweden mit einem klaren Kopf. Hast du neb davon God jul Trehjul

skandinavien ist generell teuer von den lebenshaltungskosten. schweden ist keine ausnahme. kannst bei normalen lebensmitteln etwa noch mal ein viertel bis ein drittel draufschlagen.

alkohol in skandinavien zu kaufen, ist nichts fuer den schmalen geldbeuten (tabakwaren uebrigens auch nicht).

guenstig uebernachten wie ueberall sonst am besten in hostels. ist jetzt fuer freitag natuerlich ein bisschen spaet und kann ins auge gehen, weil silvester ist es auch in stockholm nicht gerade leer.

stockholms altstadt ist schoen, auf jeden fall das vasa-museum anschauen (unbedingt) und es gibt darueber hinaus noch weitere museen und galerien, die sich (meiner ansicht nach) lohnen.

hinziehen wuerde ich allerdings nicht. es gibt interessantere und schoenere staedte in schweden.

Die Lebenshaltungskosten liegen über dem Durchschnitt und Alkohl ist fast unerschwinglich

Du erwartest doch jetzt nicht, dass wir Dir eine Statistik darüber liefern? Im Übrigen gibt es im Net genügend Informationen. Wo geht man hin? Stockholm ist ziemlich groß. Wo kann man feiern? Was verstehst Du darunter? Überteuert? Wieviel Geld hast Du denn zur Verfügung? Was heißt für Dich überteuert? Wo kann man übernachten? Ich denke überall. Da Du Gefordertes nicht hast. wirst Du vor Ort buchen müssen. Wir können Dir nicht sagen,. wo wann was und zu welchem Preis frei ist. Sehenswürdigkeiten in Stockholm, siehe Internet.

Was möchtest Du wissen?