Reise nach London, was brauch ich?

6 Antworten

Noch gehört Großbritannien zur EU, da gilt eh Freizügigkeit. Allerdings nicht zwangsweise ohne Grenzkontrollen. Da Großbritannien nicht dem Schengen-Abkommen beigetreten ist, wird der Personalausweis kontrolliert. Das alte Modell noch von Beamten, der neue im Kreditkartenformat ist maschinenlesbar und funktioniert auch an automatischen Grenzkontrollen. Dass nach vollzogenem Brexit wieder Pässe gestempelt werden, ist nicht zu erwarten, der Perso wird weiterhin gehen.

Ich gehe davon aus, dass du Deutscher bist. Dann reicht der Perso. Für in Deutschland lebende Ausländer (und das kann auch Europa sein, Kosovaren sind so Kandidaten) ist unter Umständen sogar ein Visum nötig, dann geht nichts ohne Reisepass.

Denk auch an die Steckdosenadapter ;-)

Nimm am besten beides mit und denk an einen Steckdosenadapter. Viel Spaß bei der Reise

Der Personalausweis reicht aus

Oyster-Card und London Pass - Soll man die zusammen kaufen?

Hallo zusammen! Zu meiner Frage: Ich fliege bald mit einer Freundin nach London für 6 Tage. Wir wollen uns jeweils eine Oyster-Card zulegen, doch es gibt auch diesen "London-Pass" für vergünstigten Eintritt bei vielen Attraktionen. Auf der Seite von London Pass kann man eine Oyster-Card dazubuchen. Was ist besser, bzw. praktischer? Online kaufen und zuschicken lassen? Vor Ort kaufen? Kann man den London Pass genauso wie die Oyster-Card an den Bahnhöfen und Flughäfen kaufen? Und bringt der wirklich so große Einsparungen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Ist England/London eine Reise wert?

...zur Frage

Gilt der London Pass im Harry Potter Museum?

Ich fahre in den Osterferien nach London. Dafür kaufe ich auch einen London Pass. Ich würde gerne das Harry Potter Museum/Harry Potter Studios besuchen. Ich wüsste gerne, ob der London Pass dort gilt, da die Eintrittskarten schon sehr teuer sind (270€ für 4 Personen) und ich mir den Eintritt sparen würde, wenn der London Pass dort gilt. Vielen dank im Vorraus. :3

...zur Frage

Reisepass? Personalausweis?

Hallo, ich fahre im juni für 3 tage mit der schule nach london und unsere Lehrerin hat gesagt , dass wir einen Ausweis brauchen ... brauche ich einen Perso oder Reisepass? **auserdem fahre ich im sommer 2 wochen alleine mit einer gruppe nach Italien was brauch ich perso oder pass ** lg Kleinerkuchen

...zur Frage

Wo sollte man unbedingt in London essen?

Ich fahre bald für paar Tage nach London und würde gerne was besonders leckeres essen was es nur in London gibt.

...zur Frage

Ist London gefährlich?

Hallo!I Ich wollte euch fragen ob eine Reise nach London sicher ist!! Ich hab selber schon im Internet geschaut,aber würde gerne noch mal nachfragen! Meine Eltern und ich planen eine Reise nach London!Mein Vater meint aber nach den Anschlägen in Brüssel wir sollten doch nicht dorthin!! Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?