Reise nach Korea und habe ein paar Fragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ab 18 solltest du keine Probleme haben als Ausländer.
Die Bahnen fahren allerdings zwischen Mitternacht und 6Uhr morgens nicht, also stellt euch schonmal drauf ein.
Trinken in einer Bar ist nicht teurer als hier, allerdings kann ich euch empfehlen euch lieber im 7/11 ne Flasche Soju für 1300won zu kaufen und euch auf den Playground in Hongdae zu setzen. Das ist um einiges billiger. Clubs sind da manche auch umsonst. Generell ist der Eintritt aber teurer, so um die 20-30€ kann das schon kosten.
Generell solltet ihr, je nachdem wie viel ihr fahrt, circa 30-50€ fuer die Bahnfahrten rechnen, damit solltet ihr eigtl gut auskommen. Essen kommt drauf an, wie viel ihr esst. Eine Mahlzeit kann 3900 won kosten, der Durchschnitt liegt bei 8000 won, Fleisch ist etwas teurer, so ab 12000 won pro Portion. Kimbap im 7/11 liegt bei 800 bis 2000 won. Dann nicht vergessen, dass man Wasser in Korea nicht aus der Leitung trinken sollte. Wasser muss also gekauft werden. Gegebenenfalls koennt ihr die Flasche aber auch in eurer Unterkunft am Wasserspender auffuellen.
Ansonsten kostet die Bahnfahrt von Incheon nach Seoul circa 8000 won.
Ihr solltet unbedingt vorher checken, wo ihr mit eurer Kreditkarte (falls ihr eine mitnehmt) abheben koennt, das geht naemlich nicht ueberall. Und ich empfehle euch direkt am Flughafen eine TMoney Card in einem 7/11 zu kaufen und diese dort auch direkt aufzuladen. Das erleichtert das alles etwas.
Viel Spaß!

Dankee. Megaa hilfreich :)

0

Na wenn Du 18 bist und entsprechend auschaust, solltest Du als Ausländer keine Probleme bekommen. In Südkorea ist man mit 19 volljährig aber ich schätze mal, dass sie Touristen nicht so streng kontrollieren.

Korea ist nicht teurer als Deutschland. Das kannst Du fast vergleichen. So viel wie Du an einem Abend hier aus gibst, wird dich das Ganze auch in Korea kosten, eher etwas weniger. Z.B. abzüglich Trinkgelder, die sind da nicht üblich. Also spart man ein bißchen.

Viel Spass, Korea ist super.

Was möchtest Du wissen?