Reise nach Indien mit Schiff

4 Antworten

Wenn Du nicht fliegen willst, kannst Du auch einfach den Bus nehmen. Hier kenne ich zwei Unternehmen: Die Londoner Firma OZ-Bus unterhält einen Linien-Busverkehr nach Indien. Man kann da auch in Deutschland zusteigen. Eine andere Möglichkeit bietet die österreichische Rotel-Tours. Das sind Busse mit Übernachtungs"käfigen" und Camping unterwegs. Die fahren nicht nur nach Indien, sondern haben auch Touren nach Afrika usw.

Rotel fährt nicht "nach Indien" (dorthin wird geflogen), sondern "in Indien".

0

Das beste ist, wenn Du mit einem Frachter mitfähst. Das ist dann auch nicht teuer. Der Preis hängt von der Reederei ab. Allerdings fahren die nur selten ohne Umwege direkt nach Indien. Meist geht es erst irgendwo anders hin (z.B. Ägypten, dann Dubai, dann Indien). Eventuell nimmst Du einen Frachter z.B. nach Dubai und von dort ein anderes Schiff nach Indien.

Na mit ein paar Tagen wirst du wohl bei einer Schiffsreise nach Indien rechnen müssen.

Fragen zu Indien 2

Hallo Leute,

Ich werde im Sommer für 1 Jahr nach Indien fahren und dort ehrenamtlich arbeiten. Da ich noch keine Vorstellungen von Indien habe, habe ich ein paar Fragen an euch. Einige fragen habe ich schon gestellt unter dem Titel "Fragen zu Indien". Jetzt kommen meine restlichen Fragen.

Wie ist das Verhältniss der Inder zu Ausländern und weißen? Werde ich dort akzeptiert oder gibt es eine grundsätzliche negative Einstellung zu weißen?

Ich habe gehört, dass es bei indischen Frauen zu einem Verlust von Ehre führen kann, wenn sie mit männlichen weißen eine freundschaftliche beziehung aufbauen. Inwiefern stimmt das??
 
Wie sieht es mit der Bekleidung aus? Wird es wichtig sein mich indisch zu kleiden, oder kann ich ab und zu auch europäische kleidung tragen?

Das sind jetzt natürlich ganz schön viele Fragen, aber Indien ist halt auch ein völlig fremdes Land. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären =)

Liebe Grüße
Dennis

...zur Frage

Ziel Goa (Indien)! Was muss ich beachten?

Ich möchte gerne nach Indien reisen. Dazu habe ich gleich mehrere Fragen:

  1. Wer war schon einmal dort oder reist regelmäßighin?
  2. Welche bürokratischen Wege muss ich gehen?
  3. Auf was muss ich Flug und Hotel achten?
  4. Gibt es Impfungen, die ich unbedingt machen lassen muss?

und, und, und...

Ich freue mich über jede Antwort. Wenn mir noch mehr Fragen einfallen, würde ich mich auch bei denen über Antworten freuen.

...zur Frage

Wo kann man seinen Koffer während einer Reise in Indien unterbringen?

Guten Tag zusammen

Ich möchte 2 Wochen durch Indien reisen und suche für meinen Koffer eine (sichere) Unterbringung für diese Zeit. Mit dem Koffer zu reisen wäre eine Qual.

Ich fliege nach den 2 Wochen von Bangalore nach Thailand und am besten wäre es den Koffer in Bangalore am Anfang der Reise unter zu bringen. Weiß jemand ob es am Flughafen Bangalore (Bengaluru) Schließfächer für Koffer gibt? Fallen euch andere Tipps ein?

Grund für den Koffer ist ein längerer Aufenthalt in Thailand direkt nach Indien.

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Indien Reise - Was muss man als Frau in Indien beachten?

Ich würde gerne mal so ungefähr drei Wochen mit meiner Freundin nach Indien reisen. Allerdings was muss man als Frau dort besonders beachten? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

...zur Frage

mit dem Frachtschiff nach Panama reisen?

wer kann mir sagen wie lange eine Schifffahrt nach Panama dauert und was es kostet? Würde auch einen Job auf einem Schiff annehmen.Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?