Reise nach Hurghada/Safaga gefährlich?

3 Antworten

Meinst du , das Auswärtige Amt schreibt das zum Spaß? Trotzdem gibt es immer wieder Unbelehrbare und wenn das etwas passiert, ist das Geschrei groß.

Ja, genau DAS war mein Gedanke: Das Auswärtige Amt soll mich bespaßen! Eine "Teilreisewarnung" betrifft nich alle Regionen meine liebe Dafee. Aus diesem Grund erfragte ich auch, ob jemand in der letzten Zeit dort war oder etwas zur aktuellen Lage sagen kann.

0

Hallo, ich lebe und arbeite seit einiger Zeit in Hurghada.

Hier hat man noch nie was von irgendwelchen Unruhen mitbekommen, da es sich um einen rein touristischen Ort handelt. Wenn Unruhen sind, dann sind die in den Großstädten wie zB Kairo, welches 600 km weit weg ist. Auch da bemerkt man nicht iwrklich was. Kairo hat 24 Millionen Einwohner, man kann sich vorstellen wie groß diese Stadt ist. Gibts Ausschreitungen merkt man 1 Straße weiter schon gar nichts mehr. Ich war in letzer Zeit öfter in Kairo, habe nie irgendetwas bemerkt oder mich unsicher gefühlt. Überall ist die Polizei und das Militär stark präsent, macht Kontrollen etc.

Also wie gesagt, ihr braucht euch für Hurghada/Safaga keine Gedanken machen, hier war bis jetzt immer alles ruhig und das wird es auch bleiben.

Auch sonst in Kairo etc. ist es seit längerem ruhig, bis auf kleinere Ausschreitungen am Freitag, aber die gehören ja schon fast "dazu".

Die Hotels in Hurghada sind sehr gut gebucht im MOment, viele mit 100% Belegung und ein Großteil davon von Deutschen :)

Wie suche ist ein Urlaub an der Türkischen Riviera im August 2017?

Mein Freund hat Zweifel, dass es sicher in der Türki ist. Er will nicht im Gefängnis landen ohne Grund und auch nicht im Land eingesperrt sein. Also sollten wir unsre schon gebuchte Reise absagen? Oder ist es unwahrscheinlich, dass etwas passiert?

...zur Frage

Kann vielleicht jemand kurz über meine Bewerbung gucken? :-)

Hallo Leute, bin grad am Bewerbungen schreiben und es wär cool wenn ihr mir Tipps geben könntet und vielleicht mein Anschreiben korriegiert.

Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tourismuskauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren, Explorer Fernreisen-Team,

da Sie eine freundliche, weltoffene und zuverlässige Mitarbeiterin suchen, ist meine Bewerbung für einen Ausbildungsberuf als Tourismuskauffrau sicher für Sie Interessant. Meine Motivation für diesen Beruf ist meine Begeisterung für andere Länder, Kulturen und Sprachen. Bei meiner ersten großen Reise hat es mich nach Südamerika gezogen, dennoch faszinieren mich auch viele andere Länder dieser Erde die ich gerne bereisen möchte. Ich sehe meine Herausforderung darin, reisebegeisterten und… Leuten die bestmöglichste Reise mit einem begrenzten Budget zu ermöglichen

Die Frage, wieso gerade ich die perfekte Bewerberin für diesen Beruf bin, kann ich leicht beantworten. Durch meine eigenen Erfahrungen als Kundin in einem Reisebüro, konnte ich erfahren welche Fragen, Probleme, Anforderungen und Bedenken bei Menschen aufkommen können, die reisen möchten. Dadurch konnte ich einen Blick gewinnen, welchen Anforderungen man in diesem Beruf gerecht werden sollte. Darin sehe ich meine Stärken, anderen Menschen zu helfen, die passende Reise zu finden, zusammen planen, auf individuelle Wünsche so gut wie möglich einzugehen und versuchen Probleme mit anderen Optionen zu kompensieren. Jedoch bin ich auch in der Lage, Kritik anzunehmen, um mich selbst zu verbessern.

Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine baldige Rückmeldung. Zu einem persönlichen Telefongespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hätte noch ein paar Fragen und zwar, sollte ich im Lebenslauf meine Anschrift und Kontaktdaten in eine Kopfzeile schreiben? Denn der Text wird darin ja immer hellgrau, dabei sollten meine Daten ja offensichtlich zusehen sein, oder?

Bei einer online Bewerbung, kann ich da ein Deckblatt zufügen oder eher ohne? Da man ja eine bestimmte Anzahl an MB´s nicht überschreiten sollte.

Wenn ich meine Anhänge, also Zeugnisse und Arbeitsbescheinigungen beifüge, in welcher Reihenfolge sollten die sein. Da ich mein Lebenslauf nach schulischer Ausbildung und anderen Tätigkeiten wie Praktika usw sortiert habe, kann ich mich nicht an den Lebenslauf halten.(Mein Lebenslauf geht übrigens über zwei Seiten) Sollte ich dann mit dem Aktuellsten anfangen und mit dem Ältesten enden?

Das wars bisher. Danke schonmal :-) LG

...zur Frage

GEFAHR DURCH FUKUSHIMA IM URLAUB IN KALIFORNIEN?

Ich fahre im Sommer für einen Mona nach Kalifornien. Und es soll ja eine radioaktive Welle auf die US-Westküste kommen, oder ist schon. Nun habe ich Angst dort wegen der Radioaktivität verseucht zu werden.

Würdet ihr diese Reise machen?? :(

...zur Frage

Welche Fluggesellschaft fliegt trotz Reisehinweis nach Ägypten?

Es geht um folgendes: Ich habe vom 27.9. - 3.10. einen Flug nach Hurghada gebucht. Für den Fall, dass das Auswärtige Amt die Reisewarnung verlängert, wird mir TUI wohl anrufen und sagen dass der Flug nicht stattfindet. Da der Sohn meiner Bekannten dort unten eingeschult wird und kurz darauf Geburtstag hat, würde ich wirklich sehr gern hinfliegen.

Wisst ihr zufällig ob es Airlines gibt die trotzdem fliegen von Deutschland aus ?

Bitte erspart euch Kommentare wie: Wie kannst du nur jetzt nach Ägypten wollen, Bist du wahnsinnig usw.... ich bin mir im klaren darüber dass es dort heftige Unruhen gibt, ich bin aber trotzdem der Meinung dass es in Safaga ruhig ist, genauso in Hurghada auch, ich war bis vor 1 Woche dort :)

Danke schonmal für eure Hilfe !

...zur Frage

Ägypten Urlaub stornieren/umbuchen/fliegen?

Am 30. Juli soll meine Reise nach hurghada los gehen. Ich hab inzwischen ein bisschen Angst was meint ihr ist es zu gefährlich? Ich hab zwar eine Reiserücktrittsversicherung aber tritt die wirklich nur in Kraft wenn das Auswärtige Amt eine Warnung raus gibt?? Hab die eigentlich auch für den Fall nutzen wollen, dass ich krank werde oder jemand aus meiner Familie oder sowas.. Und wenn ich jetzt umbuchen wollen würde, ist das teuer geht das? Der Veranstalter ist fti. Wahrscheinlich würde sich aber eh nicht gutes mehr finden so kurzfristig

...zur Frage

Lohnt sich Hurghada in März?

lohnt sich hurghada in märz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?