Reise nach Frankreich was muss ich beachten?

9 Antworten

kommt drauf an wohin genau aber in Frankreich ist die Kriminalität etwas höher als in Deutschland einem freund wurde zb neulich das auto mit einem Schlüssel zerkratzt oder eingebrochen aber ich möchte dir jz keine Angst machen Frankreich ist das schönste land und als Urlauber musst du dir echt keine sorgen machen :)) welche Stadt?

Auf Landstraßen gilt Höchstgeschwindigkeit 90, auf mehrspurigen 110, was angezeigt wird. Auf Autobahnen 130. Es gibt viele Radarkontrollen. An den Zahlstellen mit keinen zu großen Scheinen zahlen. Alles was zu viel ist, kommt in kleinen Münzen zurück. Tanken im Supermarkt ist wesentlich billiger als an normalen Tankstellen und in Deutschland. Ansonsten mit viel Gesten und nicht zu schnell reden. Wenn du französisch redest, nur mit wenigen Worten, sonst erhälst du mit einem Redeschwall eine Antwort und verstehst garnichts mehr. Ansonsten gibt es keine wesentliche Unterschiede zu Reisen in andere Länder.

Wir waren im September auf Klassenfahrt in Paris. Ich weiß zwar nicht wohin du fährst aber wir sollten darauf achten möglichst keine offenen Taschen mit in die Stadt zu nehmen. Außerdem gibt es andere Steckdosen, obwohl du diese jetzt wahrscheinlich nicht mehr besorgen kannst. Die Preise sind auch etwas höher und du solltest Französisch können. Gute Reise LG Sarah ♥

Was möchtest Du wissen?