Reise nach Bali. Beste Region/Ort mit schönen Stränden und guten Tauch bzw Surfangeboten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bloß nicht Kuta!
Kuta ist cool und interessant, aber nicht zum tauchen oder schnorcheln.

Ihr solltet euch überlegen, einen Abstecher auf eine Insel zu machen. Bali selbst ist nicht gerade für seine weißen Strände bekannt!

Wir sind von Bali nach Nusa Lembongan gefahren:
http://www.noch-ein-reiseblog.de/suedostasien/nusa-lembongan/

Dort haben wir mit dem Dream Beach einen wirklich tollen Strand gefunden. Auf einer Klippe (Devils Tears) konnten wir im Wasser sogar eine große Meeresschildkröte beobachten.

Alternativen wären auch noch die Gili Islands. Allerdings ist die Anreise dorthin wesentlich länger als nach Nusa Lembongan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wäre der Ort Kuta genau das richtige für Euch! - Jede Menge Sportangebote, so daß für jeden von Euch was dabei sein wird. Der Strand ist schön, und abends ist da auch immer was los. Noch besser vom Strand her wäre Nusa Dua, und da kann man auch so kleine Holzhäuschen, - direkt am Strand gelegen, - mieten. Nur da sind die Sportangebote nicht so vielfältig, und abends ist da echt nicht viel los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kuta würde ich niemals raten, weil es viel zu überlaufen ist und viel zu dreckig.  Der Tourismus zeigt sich dort von einer ganz unschönen Seite. Das ist wirklich nicht schön! Tauchen kann man da nicht, Surfen lernen ist dort allerdings ganz gut. Malediven-feeling kommt da auf jeden Fall nicht auf. Nusa Lembongan hat super Tauchstellen und schöne Strände (z.B. Dream Beach). Schau dir einfach mal ein paar Bilder auf meinem Blog an: https://www.unbridled.de/de/nusa-lembongan-bali-urlaub/ 

Es gibt dort auch Surfschulen oder im Hotel oder Homestay könnt ihr bestimmt auch nachfragen, ob die einen Bekannten haben, der Surflehrer ist.

Die nahegelegenen Inseln Nusa Ceningan und Nusa Penida sind es auch wert zu besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?