Reise nach Australien mit Zwischenstopp in Hong Kong

4 Antworten

Hong Kong sollte einen Transitbereich haben, also keine Einreiseformalitäten nötig. So etwas fragst Du aber am Besten direkt bei Deiner Airline und nicht hier an.

Du bleibst im Transitbereich und gehst dort einfach zum nächsten Gate. Guten Flug! :)

Eigentlich sollte es zur Allgemeinbildung gehören zu wissen,  dass jeder internationale Flughafen einen Transitbereich hat. Und wenn man nur einen Zwischenstopp hat, dann verlässt man diesen Transitbereich auch nicht. Wo ist jetzt eigentlich Dein Problem?

Eigentlich sollte es zur Allgemeinbildung gehören zu wissen, dass die Dinge genau hier in den USA anders liegen, denn da muss ausnahmslos jeder, der aus dem Ausland einen US-Flughafen anfliegt, durch Immigration und Zoll muss. Egal, ob der Flughafen das Reiseziel war, oder danach domestic, oder wieder ins Ausland weitergeht.

1
@Agentpony

Agentpony, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Rede ist hier nicht von den USA, sondern von Hongkong. Und dass die Bestimmungen in den USA bei deren Paranoia sowieso anders liegen, ist doch auch jedem bekannt. Außerdem kann man wohl auch jeden Flughafen, der aus dem Ausland angeflogen wird, als internationalen Flughafen bezeichnen, oder? :) Na ja, Allgemeinbildung und logische Denkfähigkeit ist eben, besonders in den USA, nicht bei jedem gegeben. :)))))))))

0
@Lachlan

Klar ist die Rede hier von USA, wenn auch nur im Kontext, da dies spezifisch in der Frage genannt wird. Du sprichst hier pauschal von internationalen Flughäfen (was die USA einschließt), und diese Einschätzung ist schlicht faktisch falsch. Deine Meinung gilt höchstens für internationale Drehkreuze, und auch da ist Situation zuweilen kompliziert.

Es gibt viele Flughäfen mit internationalen Destinationen, die entweder keine Transitzone haben, oder die keinen "sterilen" Terminalwechsel anbieten können, oder zumindest gewisse Formalitäten wie Travel Visa erfordern. Nicht unwichtig ist auch die gewählte/n Airline/s, Verbindung und letztlich auch die Person des Reisenden (Staatsbürgerschaft, vorherige Rechtsprobleme etc.) sowie lokale Gesetzgebung - selbst wenn keine volle Immigrationsprozedur notwending ist, kann all das Zeit kosten.

Es ist völlig legitim und verständlich, sich darüber als Reisender im Vorhinein zu informieren. Und wegen der vielen Unwägbarkeiten fragt man deshalb am Besten bei der eigenen Airline an.

Kurzum:
Du gibst eine schlichtweg falsche Antwort, die am Thema vorbei geht, auf eine Frage, deren Problematik Du nach eigener Aussage nicht verstehst, bist vom ersten Satz an beleidigend und faselst Dir überheblich einen über Bildung und logische Denkfähigkeit zurecht.

Diese Hubris biegen auch keine 9 Smileys wieder gerade.

0
@Agentpony

Agentpony, Du faselst absoluten Blödsinn, mit dem ich mich nicht abgeben will. Hier geht es nicht um die USA, auch, wenn die sich für den Nabel der Welt hält. Es geht um Hongkong und den dortigen Flughafen. Deine Polemik kannst Du in Tonne klopfen, denn die ist nicht gefragt. Und Deine Hubris kannst Du gerne behalten.

0
@Lachlan

upps, da ist ein Wort verschwunden. Deine Polemik kannst Du in die Tonne klopfen, denn die ist nicht gefragt.

0

iinchen, wie travelbibi schon geschrieben hat, bräuchtest Du für Hongkong bei einem Kurzaufenthalt ohnehin kein Visum.

Zitat: "Für die Einreise nach Hong Kong braucht man kein Visum, wenn man Staatsbürger der Europäischen Union (EU) sowie der Schweiz, Norwegens oder Islands ist. ......... Die Visa-freie Einreisebestimmung gilt allerdings nur für touristische Reisen nach Hong Kong, die einen Aufenthalt von drei Monaten nicht übersteigen.."

Quelle: http://chinavisum.net/hongkong-visum

0

Hong kong ebay?

Wie lange dauert es ca. Bis bestellungen bei ebay aus Hong Kong ankommen?

...zur Frage

Wie läuft der Zwischenstop/Transit in Bangkok ab, wenn ich nach Australien fliege?

Hallo, wir fliegen mit der Thai von Deutschland via Bangkok nach Australien. Da wir aber meist nur kurze Strecken ohne Zwischenstopp fliegen, fehlt uns hier die Erfahrung, wie das Ganze dann abläuft. Müssen wir, obwohl wir nicht direkt in Thailand einreisen die Einreisekarte im Flugzeug ausfüllen und durch den Immigrationsbereich oder wo müssen wir hin, wenn wir in Bangkok angekommen sind, um unseren Anschlußflieger zu erreichen.? Der Weiterlfug erfolgt ebenfalls mit der Thai. Gibt es einen Transitbereich, der auch so gekennzeichnet ist? Über Infos würden wir uns freuen.

...zur Frage

Hong Kong, Was kann man da machen?

Hey liebe Comunity. Ich reise demnächst nach hong kong, und da wollte ich fragen, ob ihr einige Vorgschläge habt, was man dort besuchen sollte und auch unternehmen sollte, und wo von man die finger lassen sollte ;) Liebe Grüße Nils

...zur Frage

arrival card = Ankunft Karte

Hey Leute,

ich fliege morgen nach Hong Kong. Juhu freu mich schon voll. Also ich fliege über London (wieso auch immer) aber jetzt kommt die frage. Weiß jemand ob ich diese karte 2 mal ausfüllen muss ? Also wenn ich nach London fliege und nach Hong Kong ? Und kann sich jemand vorstellen was man da überhaupt eintragen muss ?

ich hoffe jemand kann mir helfen Danke schon mal Alles Liebe Kristina

...zur Frage

Was bei einem 8 stündigem Aufenthalt in Hong Kong tun? :)

Ich fliege am 07. August 2013 für ein Jahr nach Australien (Perth) und habe eine Zwischenlandung in Hong Kong... Ich habe dort acht Stunden Aufenthalt. Was kann ich dort machen?

Ich fliege ja alleine.... o: Bin dann 17. :)

Liebe Grüße

Kittie (:australien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?