reise nach Ägypten in momentaner lage. ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie würdet ihr denn nach Marsa Alam kommen? Fliegt man da nach Kairo, oder zu einem anderen Flughafen? Ich frage wegen dem Transfer vom Flughafen aus. Da hätte ich Bedenken, dass ich dann mit dem Auto in irgendwelche Unruhen gerate, oder dass der Fahrer vielleicht gar nicht kommt und ich dann in Kairo am Flughafen sitze.

Ich hätte auch Bedenken, entführt zu werden.

Also mir wäre da generell nicht wohl bei dem Gedanken, nach Ägypten zu reisen. Aber ihr seht das anscheinend anders, sonst hättet ihr die Reise nicht gebucht.

Stellt euch die Reise (einschließlich An- und Abreise) doch vorher einmal in Gedanken vor. Wie fühlt sich das an? Könnt ihr euch erholen, oder seid ihr ständig nur angespannt? ... Wenn ihr euch nicht erholen könnt, dann würde ich die Reise stornieren. Es reicht ja nicht, wenn ihr nur unverletzt zurückkommt. Es soll ja auch eine schöne Zeit gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir fahren in 6 Wochen zum 6. mal nach Marsa Alam und haben keine Bedenken. Dort gibt es nichts außer Hotels, die sich zu einem Resort zusammengeschlossen haben nicht viel. Der Flughafen in Marsa Alam ist ein kleiner Privatflughafen, der sehr gut bewacht wird. Die Transferzeiten sind sehr kurz (In welches Hotel fahrt Ihr denn?) Wir waren auch während der Revolution dort und haben von den Unruhen überhaupt nichts mitbekommen. Marsa Alam ist so weit weg von Kairo und Alexandria, da besteht eigentlich keine Gefahr. Ich würde aber im Resort bleiben und keine Unternehmungen auf eigene Faust machen, denn das ist in Ägypten zu jeder Zeit gefährlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dummes geschwätz!

War jetzt schon 7 mal in Ägypten (04,07,08,09,11,12 und 13) u.a. auch in der Demonstrationszeit in Kairo usw.

Waren jedes mal im Urlaubsort Hurghada (ca. 400km) bis Kairo und (200km) nach Luxor.

Man hat nichts!!! von den Unruhen bemerkt! Es lief alles völlig normal, das einzig auffällige war, das viel weniger Touristen dort waren, da in den Medien alles wieder hochgespielt wurde, das es gefährlich sei usw.

Klar sollte man die Demonstrationen vermeiden bzw. umgehen, aber das sollte man auch so meiner Meinung nach!

Ausserdem sind die meisten Ägypter so schlau, das Sie die Urlaubsregionen nicht in den Dreck ziehen und dort Unruhen anfangen, schließlich leben Sie zu 90% davon!

Meiner Meinung nach kannst du ohne Probleme nach Marsa Alam gehen, ohne bedenken!

Ich selber werde im August auch wieder nach Hurghada gehen, ich fühle mich sicher, trotz allem.

Und die nörgler wo hier meinen das Land und die Sicherheitslage ( in manchen Städten auch nicht zu Bestreiten..geb ich ja zu) in den Dreck zu ziehen, wart Ihr überhaupt schonmal dort? Könnt Ihr es beurteilen das es dort SO unsicher ist in den Urlaubsgebieten wie Ihr tut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei solchen Meldungen ist es sicherer zuhause zu bleiben.Wenn in bestimmten Teilen eines Landes Unruhen sind werden die auch weitergehen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.
Ich denke, das "Bauchgefühl", das ich aus Deinem Text herauslese, sagt Dir das Richtige: Fahrt da jetzt nicht hin.

P.S.: Ich habe gerade die ZDF-Nachrichten gesehen... Schau nachher vielleicht selbst, was heute passiert ist.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blauesHaargummi
08.07.2013, 21:14

danke für die liebe antwort

0

Also wenn, dann würde ich neben Badeschlappen auch ne Schußweste und nen Helm einpacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kannst du auch in den Irak fahren.

Wer sich in Gefahr begibt..kommt bekanntlich darin um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist da jetzt erstmal viel zu heiss .... wer reist im Sommer nach Ägypten? nur um in klimatisierten Hotelanlagen abzuhängen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blauesHaargummi
08.07.2013, 19:15

1.Wir liegen am strand 2.wir sind die meiste zeit unter wasser 3. was hat das mit meiner frage zu tun? 4.danke für den tipp wär nicht nötig gewesen aber danke

0

Hallo ich bin's wieder blauesHaargummi. Wir waren jetzt dort und es war toll. Danke aber für die lieben Antworten. Es hätte ja auch änderst kommen können <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hurghada ist ruhig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?