Reise mit Iberia/Vueling: 2 Peronen, aber wieviele Gepäckstücke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angabe "1 Gepäckstück" bezieht sich auf jeweils 1 Fluggast. Also jeder hat das Recht, ein Gepäckstück bis zu einem bestimmten Gewicht (meistens) mitzunehmen + 1 Handgepäck.

60

Iberia/Vueling-Flüge haben in der Regel eine Freigepäckmenge von 1 Gepäckstück bis zu 23 kg

0
5
@dsupper

Danke für die schnelle Antwort!

0

Die Antwort lautet 1 Gepäckstück pro Nase im Frachtraum, wenn das Gepäckstück mehr als 20kg wiegt mußt du jedes weitere kg als Übergepäck bezahlen. Auch das Handgepäck das du mit in den Flieger nimmst darf ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten!

Hallo,

IBERIA:

1 Freigepäck pro Person max. 23 kg; 23 bis 32 kg max. = 60 EURO.

Business Plus 2**

Businessklasse 1

Touristenklasse** 1

Zusätzliches Handgepäck

• Eine Damenhandtasche oder eine kleine Aktentasche

• Ein Laptop-Computer

• Eine Babytasche zum Transport der Kindernahrung

** Die US-Behörden informieren, dass alle Passagiere von USA Flügen aus Sicherheitsgründen nur ein Handgepäckstück sowie 1 persönlichen Gegenstand beim Abflug aus den USA mit sich führen dürfen.

Ein Handgepäckstück max. von 6 kg und den Abmessungen von 55 cm x 40 cm x 20 cm.

Darf man mit dem Lernfahrausweis Personen mitführen?

Darf man auf Lernfahrten abgesehen von der Begleitperson Passagiere mitführen? (Nach Schweizerischem Gesetz, Führerscheinkategorie B)

...zur Frage

Wie viel Kg darf mein Gepäck bei Ryanair wiegen?

Hallo. Wie viel darf mein aufgegebenes Gepäckstück wiegen? Als ich Gebucht habe, hatte ich die ganze Zeit 10 Kg im Kopf aber dachte mir nach der Zeit das es schon wenig ist und wollte deshalb mal nachschauen. Auf der Seite steht was von wegen 'Jeder Fluggast darf bis zu 2 Gepäckstücke aufgeben, wofür die jeweils geltende Gebühr für aufgegebenes Gepäck (wahlweise bis zu einer Gepäckgrenze von 15 kg oder 20 kg) entrichtet werden muss.' Das mit dem Handgepäck hab ich verstanden, 55 x 40 x 20 cm und 10 kg schwer aber das mit dem Koffer nicht.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? :/

...zur Frage

Standby Flug nach New York?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im März mit Lufthansa nach New York fliegen. Da ihre Mutter bei Lufthansa arbeitet ziehen wir einen Standby Flug in Erwägung. Wie das System mit den Standby Flügen funktioniert habe ich soweit verstanden. Die Frage ist jetzt allerdings: 1) In New York gibt es 2 Flüghäfen. Ich habe ja dann mein Ticket für irgendeinen Flug. Kann ich damit beide Flughäfen in New York anfliegen oder muss ich mich von Anfang an für einen entscheiden? 2) Und wie funktioniert das mit dem Gepäck? Kann ich das Gepäck am anfang des Tages für den ersten Flug aufgeben und falls ich den nicht bekomme wartet das Gepäck dann vor Ort auf mich?

Es wäre schön eine Antwort auf meine beiden Fragen zu bekommen. Über weitere Tipps würde ich mich natürlich auch freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Erfahrungen damit, welche und wie viele Flüssigkeiten und andere Gegenstände ins Bordgepäck mit dürfen.?

Als erstes habe ich danach gegoogelt und bin auf die Seiten hand-gepaeck.de/fluessigkeiten und hand-gepaeck.de/was-darf-mit gestoßen. Diese geben jedoch keine klare Antworten und enthalten Widersprüche. Interessieren würde mich als erstes, ob man insgesamt 100 ml Flüssigkeit mitnehmen darf, oder so viele 100 ml Behälter, wie in einen 1L verschließbare Plastikbeutel passen? ( Also bis zu 1 Liter). Im weiteren steht auf der Seite, dass man Deo, Parfum, Haarspray usw. mitnehmen darf, sofern ihre Behälter unter oder gleich 100 ml bleiben. Ein Paar Zeilen später unter den verbotenen Gegenständen steht, das man keine explosive oder entflammbare Gegenstände mitnehmen darf. Nun, die meisten Deos und Parfums sind entflammbar und Haarspray ist sogar explosiv. Was ich mitnehmen möchte sind: Haarwachs (75 ml Behälter) , Deo (50 ml "Stick", kein Spray), Parfum (30 ml,normal handgepumt, kein Treibgas) , Mehrklingenrasierer ( Falls wichtig: Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive) , After Shave (Alkoholhaltig, 100 ml Behälter), Zahnpasta ( 75 ml Tube ) , Zahnbürste ( ist wahrscheinlich kein Problem). Zudem würde mich interessieren, ob es möglich ist, After Shave-Gesichtscreme aus einem 250 ml Dose in eine leere 100ml Haarwachs Dose umzufüllen und so mitzunehmen. ( Natürlich nur ca .100 ml , die volle 250 ml in eine 100 ml Dose umzufüllen wäre schwierig) Falls man tatsächlich mehrere (unter) 100 ml Behälter mitnehmen darf, möchte ich möglichst alle aufgezählte Sachen mitnehmen, denn ich werde nicht wirklich die Möglichkeit haben alles an meinem Zielort zu kaufen, meistens aus zeitlichen und aber auch aus Geldgründen. Meine Hauptfrage ist also: Hat irgendjemand schon Probleme damit gehabt irgendeine der aufgezählten Sachen mitzunehmen? Mein Flug: Hin- und Rückflug Deutschland - Ungarn, Fluggesellschaft: Wizzair, Gepäck: nur Handgepäck .

...zur Frage

Wieviele Zigaretten Packungen darf man im Handgepäck mitnehmen??

Ich fliege morgen nach Spanien und ich frage mich wieviele Packungen Zigaretten man im Handgepäck mitführen darf, nicht das es dann nachher noch Probleme bei der Personenkontrolle gibt.
Danke im Voraus für jede Antwort :)

...zur Frage

Gepäckbestimmungen bei Condor - Wie viele Teile dürfen es sein und spielt die Form eine Rolle?

Ich fliege demnächst mit Condor in Urlaub, normale Economy Class in die Türkei. Das ich 20kg mitnehmen darf und 10kg Handgepäck ist klar, das steht auch überall, aber darf ich auch mehrere Gepäckstücke aufgeben, die dann zusammen 20kg ergeben? Also z.B. eine Sporttasche und einen Seesack? Oder pro Person nur ein Gepäckstück mit max. 20kg? Und spielen die Maße beim Gepäck das ich aufgebe (also nicht das Handgepäck - dessen Maße kenne ich) eine Rolle? Also geht ein großer Rucksack etc. oder muss es ein Koffer sein? Ich finde dazu nichts im Internet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?