Reise mit dem Fahrrad (Bahn)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du in Fernverkehrszügen unterwegs bist (also IC), dann vergibt die Bahn glaube ich nur so viele Fahrradkarten für den Zug, wie auch Plätze vorhanden sind, da die Anmeldung eines Rades im IC verpflichtend ist. Also sollte es kein Problem geben. Wie es allerdings in der Regio aussieht, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche Dir in diesem Fall nach Antritt der Fahrt nötigenfalls (kurzfristig) einen anderen Sitzplatz bzw. Stellplatz für Dein Rad. Während der Fahrt mit dem Zug sollte dann eigentlich genug Zeit sein, um den Zugbegleiter auf die Situation aufmerksam zu machen, damit dieser Abhilfe schaffen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst da Fahrrad und stellst es woanders hin...

Es gibt keine markierten Stellplkätze für Fahrräder. Je nach Zugart gibts Fahradabteile, da stellst du daein Teil ab, wo platz ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?