Reise mit abgelaufenem Aufenhaltstitel?

2 Antworten

diese beantwortete Frage bei 123recht müsste passen?

http://www.123recht.net/elektronische-Aufenthaltstitel-abgelaufen,-Wiedereinreise-moeglich-__f488541.html

Du könntest tatsächlich Probleme kriegen. Ich denke mal nicht so sehr an die direkte Einreise aber z.B. dadurch dass dich die Fluggesellschaft nicht mehr mitnehmen wird u.v.m.

Hier noch eine Liste zum Thema erlöschen der Aufenthaltstitel von Gesetztes wegen.

https://www.berlin.de/labo/willkommen-in-berlin/aufenthalt/erloeschen-eines-aufenthaltstitels/

innerhalb der BRD schon - ausserhalb könnte die Rückkehr stark gefährdet sein. 

das sagt mir, dass dein Reisepass ebenfalls abgelaufen ist, der eAT ist an die Gültigkeit des RP gekoppelt. 

Nein der Reisepass ist noch gültig, lediglich die Karte ist abgelaufen.

0
@Kurt91

wäre mir neu; muss bei meiner Frau alle 5 Jahre erneuert werden ...

die Karte abgelaufen; die Wiedereinreise ist nicht mehr möglich - da abgelaufen

0

Elektronischer Aufenhaltstitel - reisen innerhalb des Schengenraums?

Guten Tag,

reicht mein elektronischer Aufenthaltstitel (Staatsangehörigkeit Türkei, Wohnhaft Deutschland) als einziges Dokument zum Reisen innerhalb des Schengenraums?

...zur Frage

Ohne Aufenhaltstitel in den Urlaub?

Hallo ich möchte mit ein paar Freunden nach London fahren. Ein Freund davon ist erst neulich in Deutschland und hat letzte Woche ein Aufenthaltstitel beantragt. Jedoch ist der Aufenhaltstitel erst in 3-4 Wochen fertig. Gibt es eine möglichkeit dass er vom landkreis einen zettel bekommt damit er in den urlaub kann?

...zur Frage

Mit niederlassungserlaubnis zur Bundespolizei?

Hallo Leute , ich habe eine unbefristete niederlassungserlaubnis und komme aus dem Iran , darf ich mich bei der Bundespolizei bewerben? Da ich mal gehört habe das , wenn Sie Interesse an mir haben , mich aufnehmen können und ich somit dann auch direkt die Staatsangehörigkeit bekomme.( komme aus nrw )

...zur Frage

Arbeiten,Abgelaufener Reisepass?

Mein Reisepass ist abgelaufen,und aus Finzalien Gründen könnte ich keinen neuen Bantragen. Also meine Frage schauen die Arbeitgeber auf die Gültigkeit des Reisepass oder ist es ihnen nur der Aufenhaltstitel wichtig? Aufenhaltstitel ist unbefristet

...zur Frage

Mit befristetem Aufenthaltstitel reisen, der in wenigen Wochen abläuft - Mindestgültigkeit erforderlich?

Hallo erstmal, ich habe eine Frage bezüglich einer geplanten Reise: Ich bin serbischer Staatsbürgerin, habe aber eine Aufenthaltserlaubnis, die bis Anfang September gültig ist. Mein serbischer Reisepass besitzt noch eine Gültigkeit von 10 Jahren. Nun habe ich auch den Antrag auf eine Niederlassungserlaubnis eingereicht, die mir mit größter Wahrscheinlichkeit auch genehmigt wird, da ich alle Kriterien erfülle. Die unbefristete Aufenthaltserlaubnis wird aber in frühestens vier Wochen ausgestellt. Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich mit meiner Aufenthaltserlaubnis, die bis zum 05.09 gilt noch nach Serbien verreisen und wieder zurückreisen, wenn ich Ende August wieder komme? Habe gehört, dass bei dem Pass bspw eine Mindestgültigkeit von 3 Monaten erforderlich ist. Ist das bei einer befristeten Aufenthaltserlaubnis ebenso der Fall oder kann so zu sagen bis zum letzten Tag (theoretisch - würde natürlich 4-5 Tage früher wieder in Dtl einreisen) reisen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?