Reise mit abgelaufenem Aufenhaltstitel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

innerhalb der BRD schon - ausserhalb könnte die Rückkehr stark gefährdet sein. 

das sagt mir, dass dein Reisepass ebenfalls abgelaufen ist, der eAT ist an die Gültigkeit des RP gekoppelt. 

Kurt91 13.07.2017, 09:05

Nein der Reisepass ist noch gültig, lediglich die Karte ist abgelaufen.

0
peterobm 13.07.2017, 12:13
@Kurt91

wäre mir neu; muss bei meiner Frau alle 5 Jahre erneuert werden ...

die Karte abgelaufen; die Wiedereinreise ist nicht mehr möglich - da abgelaufen

0

diese beantwortete Frage bei 123recht müsste passen?

http://www.123recht.net/elektronische-Aufenthaltstitel-abgelaufen,-Wiedereinreise-moeglich-__f488541.html

Du könntest tatsächlich Probleme kriegen. Ich denke mal nicht so sehr an die direkte Einreise aber z.B. dadurch dass dich die Fluggesellschaft nicht mehr mitnehmen wird u.v.m.

Hier noch eine Liste zum Thema erlöschen der Aufenthaltstitel von Gesetztes wegen.

https://www.berlin.de/labo/willkommen-in-berlin/aufenthalt/erloeschen-eines-aufenthaltstitels/

Was möchtest Du wissen?