Reise minderjähriger Deutscher nach Brasilien?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da würde ich mich einfach mal an ein Reisebüro wenden und dort vor Ort nachfragen.

Übrigens war meine Tochter auch mit 14 Jahren mit ihrer Freundin weg, allerdings im EU-Ausland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als allein Deutscher Staatsbürgerschaft reicht die Einverständniserklärung der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Reisevollmacht mit Vollmacht für die Großeltern des Freundes reicht für deinen Sohn als deutschen Staatsbürger eigentlich aus.

Vllt solltest du aber sicherheitshalber noch einmal im Reisebüro nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tp1967
15.03.2016, 17:55

Danke, habe ich gemacht. Antwort: keine bzw. steht alles auf der (sehr schlecht gemachten) Homepage. Deswegen war ich ja sehr verunsichert. Aber die Antworten hier bisher lassen den eindeutigen Schluss zu, dass eine Reisevollmacht plus Vollmacht für die Gastgeber-Großeltern ausreichen wird. Danke an alle!

0

Ich brauchte für mein Auslandsjahr in Brasilien eine Reisegenehmigung, von meinen Eltern unterschrieben. Ob das für Touristen auch so gilt, weiß ich nicht, aber die Seite der brasilianischen Botschaft hilft sicher weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?