Reise ins andere Land mit ICE?

2 Antworten

Bis man mit dem ICE nach Prag fahren kann, werden wohl noch etwa 20Jahre vergehen. In einem normalen Zug (vermutlich wird es ein EC sein) musst du nur dich selbst ausweisen können.

okok.. ja also fahre wahrscheinlich von nürnberg mit dem ec.. also ich nehme trotzdem eine einverständniserklärung mit und meinen ausweis. reicht das dann?

0

in 2 Jahren dürftest du bereits 18 sein - da brauchst von deinen Eltern nix mehr

fahre wohl trotzdem. 

0

Darf ich alleine fliegen ohne Einverständniserklärung der Eltern?

Hallo. ich wohne in Österreich und möchte gerne nach Deutschland reisen und zwar mit dem Flugzeug. Bin 16 Jahre alt. Ist ein Schreiben der Einverständniserklärung unbedingt notwendig? Denn in der Lufthansa ist geregelt, dass dieses je nach Land notwendig oder nicht notwendig ist. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Stornogebühren trotz nicht zustandegekommener Buchung?

Hallo, ich wollte mit meiner Klasse eine Abireise veranstalten, daher haben wir uns an reisespirit gewandt, da diese solche Abireisen organisieren. Jedoch war war alles sehr chaotisch und man konnte mit diesem Unternehmen nicht gut kooperieren, daher haben wir die Reise wieder abgesagt/stoniert. Alles hat eigentlich super geklappt. Bis bei mir, da von mir schon eine Einverständniserklärung meiner Eltern vorliegt, dass ich alleine reisen dürfte (da ich noch 17 bin), aber sonst keine Formulare unterschrieben wurden. Nicht mal eine rechtmäßige Buchung ist zustande gekommen. Doch das Reiseunternehmen verlangt von mir jetzt Stornogebühren in Höhe von 122,25Euro. Die Reise wäre im Juni nächsten Jahr stattgefunden, und die Gesamthöhe der Reise waren um die 550Euro. Aber wie gesagt, es wurde weder etwas gebucht noch schon etwas bezahlt. Sind die geforderten Stornogebühren rechtens??

...zur Frage

Wann ist der Einstieg bei einem ICE am Startbahnhof möglich?

Hallo, wieviele Minuten vorher ist der Einstieg in einen ICE am Startbahnhof der Linie möglich?

...zur Frage

Darf ich(18) mit einem Freund (17) alleine ohne Eltern nach Ägypten für 2 Wochen reisen?

Ich (18) und ein Freund (17) wollen in ein paar Wochen für 2 wochen alleine nach Ägypten reisen . Ist das möglich , obwohl er noch nicht 18 ist ? Ich habe mich schon informiert aber weis jetzt nicht was richtig ist . Zum einen habe ich gehört das er eine einverständniserklärung der Eltern dabei haben muss , wo ich aber nicht weis wie die aussehen soll . zum anderen habe ich gehört das es garnicht geht unter 18 .

...zur Frage

Welches Ticket braucht man um mit ICE zu reisen?

In den Winterferien will ich nach Villingen-Schwarzwald gehen weil da meine Tante Cousengs und etc da sind. Ich Reise immer mit Schönes-Wochende ticket. Ich hab mal mein Freund gefragt "No Gay" welches Ticktet braucht man um eigentlich mit einen ICE Reisen zu können ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?