Reise in die Vergangenheit (Zeitreise)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch ist beides möglich: http://www.spektrum.de/news/sind-zeitreisen-moeglich/1400869

Wobei die Reise in die Zukunft einfacher ist. Einfach schnell bewegen, dann vergeht die Zeit für dich langsamer und der Rest überholt dich. Wenn du dann wieder abbremst ist für dich dann Zukunft ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm bei vergangenheit bin ich eher skeptisch. das ganze ist ja schon passiert. man könnte sich vielleicht die abläufe anschauen aber nicht selbst einwirken.

zeitreisen in die zukunft wären aber möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whimbrel1
25.05.2016, 00:09
  1. zurückreisen
  2. Hitler töten
  3. Titanic stoppen
  4. wieder in die Zukunft
0

Ja theoretisch schon aber es ist mit den heutigen Fortschritten noch nicht praktisch umsetzbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matheistnich
25.05.2016, 00:07

wie soll das denn theoretisch möglich sein?

0

Überlichtgeschwindigkeit gibt es nicht: nichts ist schneller als das Licht. Um in die Vergangenheit zu reisen, brauchst du nur in einem Kampfjet oder einem Flugzeug sitzen. Der Unterschied ist nur minimal, aber es gibt einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvius
25.05.2016, 00:21

Tachyonen? Zwar nur (möglicherweise) für Nachrichten zurück geeignet, aber immerhin.

0
Kommentar von Xylex
25.05.2016, 01:18

Der Effekt funktioniert genau anders herum. Wenn du dich schnell bewegst reist du in die Zukunft, bzw. alterst langsamer.

0

Was möchtest Du wissen?