Reise in den Oman

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo MrMausebein, 

für deine geplante Reise sind wir wahrscheinlich leider zu spät dran - wie hat es dir denn im Oman gefallen? Gab es ein besonderes Highlight auf deiner Reise?

Wir würden dir dennoch gerne etwas zu unserem Angebot erzählen, vielleicht möchtest du ja noch eine weitere Reise in den Oman machen :)

Wir haben sowohl Angebote für Badeurlaub (falls gewünscht auch in Verbindung mit Tagesauflügen), als auch Rundreisen. 

Bei unserem Angebot "Salalah authentisch" beispielsweise, fliegst du mit einem Dirktflug nach Salalah und startest deine 8-tägige Reise: Mit dabei ist unter anderem die Weihrauchstraße und eine Übernachtung im Wüstencamp. 
Die Preise können sich natürlich ändern und hängen auch von verschiedenen Faktoren ab aber momentan liegt der Preis für 8 Tage unter 1.000€.

Wenn mal wieder eine Reise in den Oman ansteht,
kannst du dich gerne einmal hier umsehen: 
http://www.fti.de/fti-weltweit/arabische-halbinsel/oman.html

Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns melden! :)

Viele Grüße,
Sarah, aus dem FTI Team

Oman ist ein tpisches Land für eine Rundreise. Es gibt sehr schöne Gegenden wie Salalah. Aber ich empfehle eher, ein paar Städte zu besuchen. Das geht am besten mit einem spezialisierten Reiseveranstalter oder mit einem Pauscghalurlaub + Mietwagen und Mehrtagstouren. Ein paar spannende Infos bietet u. a. diese Seite http://www.omanreisen.net, es gibt aber noch viel mehr. Und buchen würde ich nur bei Spezialisten.

Den Oman individuell zu bereisen ist problemlos, auch als Frau alleine. Aber natürlich ist es pauschal bequemer und vielleicht auch billiger. Außerdem bietet er meist Ausflüge an, ich würd mir zb eine Nacht in der Wüste nicht entgehen lassen. Hier ein Focus Artikel zum Einstimmen, sind auch Tipps drin: http://www.focus.de/reisen/arabien/oman/sultanat-oman_aid_18196.html :)

Die Frage ist, ob Du für den Oman überhaupt einen Anbieter benötigst?

Man kann das Land sehr gut allein bereisen.

Wie viele Tage willst Du bleiben? Wenn Du schon viel gelesen hast, was willst Du sehen? Suchst Du ein Hotel von dem aus Du Tagesausflüge bestreiten willst, oder schwebt Dir eher eine Rundreise vor? Wie gut ist Dein Englisch? Wie hoch ist Dein Budget?

MrMausebein 07.09.2014, 22:16

Hallo, um ehrlich zu sein, hätte ich schon gerne einen Anbieter, der – blöd gesagt – auf mich aufpasst. Ich bin nicht so sehr erfahren bei Reisen auf eigene Faust, deshalb würde ich mich in dieser für mich neuen Gegend wohler fühlen, wenn alles geregelt ist und ich einen Ansprechpartner hätte. Was deine Fragen angeht: Eine Woche bis 10 Tage sollten es schon sein, preislich will ich auf jeden Fall unter 1000 Euro bleiben. Muscat und Mutrah will ich auf jeden Fall sehen, ansonsten gerne Tagesausflüge. Und mein Englisch ist ganz ordentlich. Hat jemand Ideen wegen eines günstigen Reiseanbieters?

0
goodsoul 13.09.2014, 16:29
@MrMausebein

Also schau dich mal um, ich habe ein paar Mal über fti gebucht wenn du also eine Pauschalreise willst, dann mach das doch mal dort. Und wegen Muscat: wenn ihr mal in die Region wollt, schaut euch doch Dschabal Schams an, super tolles Gebirge. Oben gibt es eine Terrasse die einen tollen Ausblick bietet. Bzw auch immer schön sind so adventure safaris die man buchen kann!

1

Was möchtest Du wissen?