Reise im Reisebüro oder im internet buchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

für uns macht es bei bestimmten Reisen definitiv Sinn, ein Paket inklusive geführter Tour zu buchen, da es gerade bei längeren Reisen mit vielen unterschiedlichen Destinationen und großen Distanzen teilweise sehr unübersichtlich, zeitaufwendig und auch teuer wird, jede einzelne Buchung von Flügen, Hotels, Mietwagen, Transfers etc. separat vorzunehmen. Wir haben uns aufgrunddessen schon für einige Reisen als Komplettpaket entschieden und dies nie bereut. Man weiß von vornherein, was alles in der Reise enthalten sein wird, es wird sich um alle Buchungen gekümmert und man hat vor Ort immer einen Reiseleiter dabei, der einem viel von Land und Leuten näherbringen kann. Das ist uns immer viel wert.

Ich kann Dir den Veranstalter http://holiday-n-adventure.de sehr empfehlen. Er bietet ganz verschiedene Arten von Rundreisen und auch Länderkombinationsreisen zu vielen schönen weltweiten Reisezielen an. Wir haben eine Rundreise durch den Westen der USA dort gebucht. Durch die Tourguides konnten wir so viele schöne Sehenswürdigkeiten in relativ kurzer Zeit kennenlernen, die wir auf eigene Faust wohl nicht entdeckt hätten.

im inet vorab informieren und im reisebüro nochmal ausführlich beraten lassen und buchen. dann hat man immer jemanden an den man sichw enden kann, sollte es probleme gehen. das hast du im inet nicht.

Ich suche immer im Reisekatalog nach Hotels o.ä, schaue dann im Internet nach den Bewertungen oder des Standorts des Hotels und buche dann im Reisebüro, weil man dort einen direkten Ansprechpartner hat.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen... Viele liebe Grüße Ohayoh :)

Es gibt ein paar Agenturen, die sich speziell auf Amerika-Reisen spezialisiert haben. Gerade bei so einer großen - und sicher einmaligen - Reise würde ich nicht zu viel dem Zufall überlassen. Wär doch echt ärgerlich, wenn du Montags am Gran Canyon bist und das Kino gerade an dem Tag geschlossen hat.

Mach dich bei verschiedenen Anbietern schlau und lass dich beraten.

Buchen würde ich dann da, wo alles stimmt.

Viel Spaß auf deiner Reise =)

Ich informiere mich im Net und buche vor Ort, dann habe ich einen Ansprechpartner, wenn es Probleme geben sollte.

Ich würde mir im Reisebüro ein Angebot holen und dann im Internet gucken, ob sich die Preise stark unterscheiden. Wenn nicht, würde ich im Reisebüro buchen.

Was möchtest Du wissen?