Reise im April. Jetzt buchen oder außerhalb der Ferienzeiten buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein bestimmtes Hotel möchtest dann Buche jetzt. Gehe ins Reisebüro da gibt es oft Best Day Angebot. Ansonsten ein bisschen googeln und du findest auch ein günstiges Angebot. Wenn du kein direkt Urlaubsziel hast und du flexibel bist empfehle ich dir eine Last Minute Reise.

kannst du jetzt schon buchen wenn der urlaubstermin außerhalb der Ferienzeit liegt. :)

Was hat das mit Ferienzeit zu tun? Im April sind keine großen Ferien, die den Preis in die Höhe treiben...

Wir haben ja gerade Sommerferien. Dachte vllt werden die Preise nochmal etwas günstiger, wenn man diese nicht in der Ferienzeit bucht. Im April sind keine Ferien, das stimmt :)

0
@AsianEyeZ

Das mit den teuren Ferienzeiten betrifft nur die Reisezeit nicht die Buchungszeit.

Sprich: Urlaubszeit in den Ferien => Teurer

Buchung während der Ferien durchgeführt => nicht relevant

Wenn du Hotel und Flug seperat buchen willst würde ich mir 2-3 Reiseziele bei Skyscanner abonnieren. Dann bekommst du immer mal wieder Mails bzgl. der Preise. Ist der passende Preis erreicht => Buchen.

0
@dieLuka

Danke für die Antwort. Mir war es leider zu doof, es so ausführlich zu erklären :)

1

Was möchtest Du wissen?