Reise gewonnen F.A.S.I. oder DVR...

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

ich habe heute auch ein solchen netten Anruf erhalten. Sie hat sich als Mitarbeiterin vom DVR vorgestellt und erst gefragt, ob ich mit meiner Videothek zufrieden bin. Überraschender Weise wurde aber die Telefonnummer 0163-5611854 angezeigt. Den Namen hat sie auch erwähnt, hab ich nur leider nicht verstanden. Bis dahin fand ich das ganze nur seltsam, aber dachte mir, OK, warum nicht. Beantworte ich ihr die 5 Fragen. Alles noch harmlos.

ABER dann hat sie mir zu meiner Reise für 4 Personen nach Ägypten gratuliertt. Da wurde ich dann schon skeptisch und hab erstmal nach dem Haken gefragt, was ich dafür an Abos beziehen müsste. Dreist lügt sie mich an und verneint alles und erzählt mir knappe 20Minuten, wie toll der Urlaub werden wird und was mich alles erwartet. Danach meinte sie, ich müsse ein 12-Monats-Abo für irgendeine Zeitschrift für 78€ im Jahr abonnieren, was ja viel günstiger ist als die Reise komplett selber zu bezahlen. Meinte daraufhin nur, dass ich das gerne per Post zugeschickt bekommen möchte, da ich am Telefon definitiv nichts abschließen werde. Natürlich geht das nicht wg. irgendeinem Gesetz vom 1.8.2010. Ich muss als erstes das Abo bestätigen. Erst dann würden mir die Unterlagen zugeschickt werden. Dann war es mir zu blöd und ich hab aufgelegt^^ Mittlerweile glaube ich, dass ich mehr Informationen erfragen hätte sollen, um diese an den Verbraucherschutz weiterzuleiten.

Unter http://www.bmelv.de/DE/Verbraucherschutz/Telekommunikation/Telekommunikation/Telekommunikation_node.html kann man auch "beschwerden" einreichen. Findet ihr das sinnvoll, dort auch was einzutragen? Nachdem ich ja v.a. auch nichts abgeschlossen habe.

ich kann es einfach nicht fassen wie bescheuert ich doch bin! Auch ich war von dieser Dame mit der netten stimme total überrumpelt. Alles die selbe Leier wie bei den anderen auch. Luxusurlaub, 5 Sterne Hotel usw. Blöd wie ich bin vertraue ich darauf und gebe meine Kontodaten an. Werde jetzt wohl so vorgehen müssen wie alle anderen auch, zurückbuchen, etc. Wenn irgendwer noch so ein Widerrufsschreiben auf dem pc hat wäre ich sehr froh wenn derjenige mir dies über grimmflorian69@web.de zukommen lassen würde. Dazu schon einmal vielen Dank im voraus! ich kann es einfach nicht fassen wie Menschen jemanden so dreckig ins Gesicht lügen können. Von ehrlicher Arbeit hält wohl kaum jemand noch etwas... Viele liebe Grüße aus Nürnberg!

Hallo,

mir ist heute genau das gleiche passiert. Leider war auch ich so überrumpelt bzw. naiv das ich die Daten raus gegeben habe. Jetzt werde ich erstmal abwarten ob bzw. was da noch auf mich zukommt. Aber ich würde gerne dein Widerruf habe wenn das gehen würde.

Lg Yassi

Hey, entschuldige ich habe hier lange nicht reingeschaut. Brauchst du die Vorlage noch? Wenn ja, wo kann ich sie dir hinschicken?

Liebe Grüße honey

0
@honey1990gi

Hallo Honey,

bei mir scheint es sich erledigt zu haben. habe 2 Tage später nochmals einen Anruf bekommen wo meine Daten etc. abgeglichen werden sollten von dem Vorgespräch. Als ich dann gesagt habe das ich keine Mitgliedschaft, wie auch keine Reise haben möchte sagte man mir das dies auch kein Problem ist und meine Daten dann direkt gelöscht werden. Das ist jetzt 2 Wochen her und seit dem habe ich, zum Glück, nichts mehr gehört und auf meinem Konto ist auch noch alles beim alten :-). Danke trotzdem für Deine Hilfe.

Lg Yassi

0

hallo zusammen!!!auch ich habe heute den anruf bekommen, dass ich eine Reise ins selbe Hotel usw. gewonnen habe...Also die selbe Geschichte!!!Ich habe dort aber keine Bankverbindung abgegeben oder ähnliches!!!! Ich finde, man sollte dieses der Verbraucherzentrale melden und ggf. Anzeige erstatten.

Kann man sich irgenwo mal gemeinsam Schreiben???Also ich meine Betroffene??? Würde mich über eine Persönliche Nachricht unter lovelymama21@hotmail.de freuen!!Denn nur gemeinsamm kann man solchen Gaunern das Handwerk legen!!!

Ich wurde heute auch von den netten Mitarbeiterinnen des Deutschen Videorings angerufen und mir wurde zur GLEICHEN Reise gratuliert! Allerdings sagte mir die nette Dame, dass es leider vorerst keine schriftliche Bestätigung der gewonnenen Reise geben könne, da das alles aufgrund "Vermeidens von Betrügerfällen" geheim beziehungsweise am Telefon geklärt werden müsse! Da mir ab diesem Punkt die ganze Sache etwas unseriös wurde und ich lediglich dazu aufgefordert wurde, ein 12-monatiges Abo bei einer Zeitschrift meiner Wahl abzuschließen, lehnte ich den Gewinn dankend ab ;) Der Höhepunkt ist ja, dass ich nie darüber informiert bzw. nie zugestimmt habe, solche Anrufe beziehungsweise versteckte Abofallen am Telefon zu empfangen - und das noch mit bekanntem Namen UND Telefonnummer! Nachdem ich mein Mistrauen bekundet hatte, wurde das Fräulein sogar noch unfreundlich und legte einfach auf, ohne meine Fragen zu beantworten. Hätte nicht geglaubt, dass der DVR sowas durchzieht! Es wird Zeit, meine Mitgliedschaft dort zu beenden...

hey was hast du denn da jetzt unternoommen???habe die gleiche "Reise" gewonnen!Was sollte man am besten unternehmen?

Liebe Grüße Verena

Ich habe sobald ich Unterlagen erhalten habe, dass sie mich bei FASI begrüßen würden per Einschreiben eine Kündigung geschickt bzw einen Widerruf und ich habe eine Anzeige gemacht, von der ich bis heute allerdings nichts mehr gehört habe ;-) Wenn du noch Hilfe brauchst oder meine Vorlage von dem Widerruf nutzen möchtest schreib mich an und ich schick dir meine Vorlage ;-) Hoffe du kommst da genauso gut raus wie ich :) LG

0
@honey1990gi

Hi kannst du mir so ein vorlag bitte per email zusenden wer nett

danger1986@hotmail.de

0
@danger1986

Mir bitte auch diese Betrüger haben es bei mir leider auch geschafft...

Vorlage des Widerrufs an : dafi1993@hotmail.de Danke schonmal

0

Hallo, ich bin leider gestern auch vollkommen überrumpelt worden!!! Obwohl ich eig weiß, dass man sowas nicht abschließt!! Könntet ihr mir bitte auch dieses Widerrufsformular zuschicken, an tanja_schn@web.de? Vielen vielen Dank schonmal! Und soll man das dann auf dem Postweg versenden und reicht auch email? Danke schonmal!! Lg, Tanja

Also per Einschreiben ist halt am sichersten, weil du dann auch eine Bestätigung hast, dass es angekommen ist. Ich bin leider gerade nicht zuhause und könnte dir erst am Montag das Dokument schicken. Brauchst du es dann noch? LG

0
@honey1990gi

Mir ist leider das gleiche passiert. Formular bitte an honeymoon164@web.de!! Wohin schick ich das dann? Danke schonmal

0

Hi, mir ist heute das gleiche passiert - die scheinen ja verdammt gut zu sein dass immer wieder leute drauf reinfallen!!! .... kann mir vielleicht auch jemand diese Vorlage an nlbenz@hotmail.de schicken?! wäre ganz toll! vielen dank! ...

hallo, hast du die Email erhalten???

0

Mir ist leider das gleiche passiert. Formular bitte an honeymoon164@web.de!! Wohin schick ich das dann? Danke schonmal

hallo kann mir bitte jemand das widerrufsschreiben zuschicken? die haben bei mir das dritte mal in Folge abgebucht!! es reicht jetzt! ayse_guelhan@hotmail.de vielen dank:)))

Hi kannst du mir die vorlage vieleicht per email zusenden wer nett danke schönnnnnnnn!!!

ganz nette liebe grüße aus nürnberg

Danger1986@hotmail.de

Was möchtest Du wissen?