Reise: Geld sicher in bar mitnehmen oder Kartenlimit erhöhen, was tun?

4 Antworten

EC-Karten sind in den USA unbekannt. Ob du die Karte dennoch nutzen kannst, hängt davon ab, ob sie die Maestro-Funktion hat. Dagegen ist V PAY (das auch von einigen Sparkassen angeboten wird) in den USA nutzlos.

Ich schlage vor, zusätzlich eine zweite Kreditkarte von einer anderen Bank mit eigenem Limit mitzunehmen, und zwar nach Möglichkeit eine, bei der Auszahlungen an Automaten im Ausland kostenlos sind. Als Alternative zur Bsrgeldversorgung käme auch eine Postbank-Sparcard infrage (bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos).

In USA wird generell lieber die Zahlung per Kreditkarte angenommen, statt Bargeld. Lass dir also entweder das Limit entsprechend erhöhen oder besorge dir eine zweite Karte, was sowieso besser ist, wenn mal eine Karte nicht funktioniert. Die Akzeptanz von Kreditkarten ist in USA um ein vielfaches höher, als hier in Deutschland, d.h. du kannst selbst kleinere Beträge damit bezahlen. In manchen Geschäften weigert man sich sogar 100$ Scheine zu akzeptieren. Mein Tipp: Wenig cash, viel Plastikgeld.

Ich war selbst erst diesen Sommer in den USA, hatte zwar eine VisaCard dabei, aber hab trotzdem das allermeiste Cash bezahlt. Du musst die 1000 USD ja nicht von Deutschland in die USA mitnehmen, sondern kannst auch dort am Automaten Geld abheben. Ich habe alle paar Tage ein paar Hundert Dollar abgehoben (ich bin bei der dkb und da muss ich keine Gebühren für Auslandsabhebungen bezahlen).

Ich würde es einfach wieder so machen.. heb die 500 $ jeweils kurz bevor du sie wirklich brauchst ab.

Das Problem ist, dass ich bei der Sparkasse bin und das recht kurzfristig ist, jetzt noch woanders ein Konto zu eröffnen. 

0
@honigbienchen5

Sorry, beim Schreiben meines Beitrags habe ich die Fakten aus deiner Frage total durcheinandergeworfen :)

Also unter diesen Umständen und aus Rücksicht auf dein Kartenlimit, würde ich dann auch Bargeld mitnehmen und auf mehrere Taschen verteilen. Ist natürlich nicht die sicherste Variante, aber erscheint in meinen Augen die einzig sinnvolle Lösung zu sein.

Und so ähnlich wie es hier ein anderer User geschrieben hat.. normalerweise passiert dir nichts. Ich hab mich während meines letzten USA-Aufenthaltes nicht einmal unwohl gefühlt und komisch angequatscht wurde ich nur von Obdachlosen, die mich sofort in Ruhe gelassen und mir sogar noch einen schönen Tag gewünscht haben, als ich gesagt habe, dass ich kein Geld bei mir habe.

Sicherheit kann einem weder in den USA noch in D garantiert werden, ist aber im Normalfall vorhanden.

0

Fuerteventura und EC-Karte?

Wir fliegen nächste Woche nach Fuerteventura. Kann mir jemand sagen ob eien EC-Karte (MAESTRO-Symbol vorhanden) zum Geld abheben reicht oder ob ich lieber die VISA Card mitnehmen sollte?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Postbank Kartenlimit / Automatisierte Kassen

Gute Tag, ich würde gerne erfahren was mit Automatisierte Kassen (electronic cash/Maestro) gemeint wird? Zitat: "* zusätzlich für Zahlungen an automatisierten Kassen (electronic cash/Maestro) im In- und Ausland jeweils für 7 Tage bis zu 2.000 €"

Und beträgt der Kartenlimit 1.000€ täglich an Automaten? (Inland) Wie viel an Personalisierten Kassen?

Zitat aus der Postbank Seite: "für Abhebungen von Bargeld an Geldautomaten im In- und Ausland täglich bis zu 1.000 € im Ausland jedoch bis zu Ihrem individuell eingestellten Limit innerhalb von 7 Tagen" Also entweder jeden Tag 1.000€ oder wenn ich einen Limit angegeben habe von 2.000€ kann ich diese 2.000€ nur in der Woche abheben, ohne den Limit 7.000€ in der Woche?

Wäre nett wenn mir jemand dies bestätigen und auf die Fragen eingehen könnte.

...zur Frage

Eurowings beim Buchen abgestürzt?

Guten Tag,

ich habe bei Eurowings einen Flug gebucht, bzw es versucht. Ich habe alle meine Daten inkl. Kontodaten eingegeben. Als ich auf „kostenpflichtig buchen“ geklickt habe, kam ich auf die Startseite, also die Seite wo man Flüge suchen konnte.

Ich weiss jetzt nicht was passiert ist, ich habe keine Bestätigungsmail etc bekommen und habe jetzt Angst, den Flug noch mal zu buchen und dann zwei mal gezahlt zu haben. Was kann ich tun? Ich möchte mich ungern beim Callcenter von Eurowings melden

...zur Frage

EC-Karte mitnehmen oder wie regeln die das?

Ich habe ein Praktikum gehabt und sollte nun für die Hin und zurück fahrt 8€ am Tag bekommen. Nun die Frage: Kriegt man das Bar oder überweisen die das auf die EC-Karte? Ich habe 20 Tage gearbeitet und werde 160€ kriegen. Ich bin in einer Maßnahme vom Arbeitsamt aus und die haben gesagt, die regeln das schnell am Montag (Also Morgen) aber was ist, wenn ich meine EC-Karte nicht dabei haben sollte, weil meine Ma die hat, da sie mein Arbeitslosen Geld nimmt... was nun? Krieg ich das Bar oder kommt das auf die Karte?

...zur Frage

Ist eine EC-Karte mti V Pay das gleiche wie eine Visa Karte?!

Mit einer VISA Karte kann man soovieles machen...ein auto mieten, auf vielen online seiten shoppen und so weiter...kann man das jetzt auch mit der normalen ec-karte auch die jetzt mit v pay ausgestattet sit...oder hab ich das da falsch verstanden

Danke für eure antworten

...zur Frage

paypal abbuchungen auch mit EC Karte?

ich möchte Lebensmittel online kaufen aber nicht immer zur KASSE rennen wegen Überweisung.habe nur EC karte man will aber immer eine Visa bucht Paypal direkt vom Kto ab?? und ist es sicher?Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?