Reise gebucht möchte aber zurück treten HILFE!

6 Antworten

da seh ich keine chance ! aber wie wäre es , wenn du die reise z.b. hier oder bei ebay anbietest? evtl. , wenn du etwas mit dem preis runtergehst ? ich denke , da hast du gute chacen , denn der termin ist ja noch was hin. l.g. jonte 2011

Deine Reise kannst du selbstverständlich stornieren. Dafür verlangt der Anbieter entweder die in seinen Reisebedingungen gestaffelt dargestellten Rücktrittskosten oder den Aufwand ersetzt.

Eine Reiserücktrittsversicherung kann man bis 30 Tage vor Reiseantritt noch abschließen - allerdings würde sie nur dann leisten, wenn es für den Rücktritt vertraglich vereinbarte Gründe gäbe - "will nicht mehr" ist definitiv keiner.

G imager761

... oder den Aufwand ersetzt.

Nicht lediglich den Aufwand sondern den gesamten Schaden (also einschliesslich des entgangenen Gewinns).

0

Wie dusselig muss man sei, dass man die paar Euro nicht auch noch zahlt. Dein Pech! Du kannst vielleicht noch auf Kulanz des Reiseveranstalters hoffen, wirst aber sicherlich nicht den kompletten Reisepreis zurueck bekommen.

Ich würde es ja abschließen aber ich dachte man muss es seperat machen.... leider

0

Was möchtest Du wissen?