Reise buchen ohne Konto? Möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst du im Reisebüro bar bezahlen. Allerdings würde ich es nicht so machen, dass du die Reise schon fix und fertig buchst. Was, wenn deine Mutter dann zu der Zeit keinen Urlaub bekommt? Oder selber schon eine Reise gebucht hat, mit der sie dich überraschen will? Oder vielleicht lieber nach Paris möchte als nach Barcelona?

Normalerweise kannst du eine Reise im Reisebüro unverbindlich für einige wenige Tage reservieren lassen. So würde ich es hier machen. Geh an dem Tag, bevor deine Mutter Geburstag hat, dort hin. Dann reservierst du die Reise, verpackst sie schön (verpacken kannst du natürlich nur den Katalog aus dem Reisebüro), und wenn alles ok ist, kannst du sie bezahlen. Wenn nicht, könnt ihr jetzt noch leicht das Datum ändern.

Selbst wenn du ein Konto hättest darfst und kannst du das als Minderjähriger nicht buchen (auch wenn das für sie ist) Wenn deine Freundin 18 ist kann sie das machen

Was möchtest Du wissen?