Reise als Minderjährige gebucht! HILFE!

3 Antworten

Da du minderjährig bist, war der Vertrag "schwebend unwirksam". Wenn deine Eltern jetzt die Zustimmung verweigern, ist kein Vertrag zustande gekommen, folglich muss auch niemand etwas zahlen. Wenn die Buchung von deiner Praktikantenfreundin vorgenommen wurde, kann sie allerdings ganz schön Ärger bekommen.

Das bedeutet auch wenn sie mir vorwirft, das ich doch schriftlich per sms zugesagt habe, muss ich nicht's zahlen, weil das auf ihren mist gewachsen ist ? :))

0
@Anna123458

Das hat mit "ihrem Mist" nichts zu tun, sondern einzig mit der Tatsache dass du keinen gültigen Vertrag abschließen kannst.

0

Ich weiß es zwar nicht, aber vielleicht solltet ihr euch trotzdem die Kosten teilen? So viel ist das ja nicht und immerhin seid ihr befreundet? Es wird ja auch keine 2- wöchige Reise in die Karibik gewesen sein. Und merke dir einfach für das nächste Mal, das mit deinen Eltern abzusprechen. Was das Reisebüro betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Sicherlich könnt ihr das aber auch klären.

LG, FlueschenLilly

Nein als Minderjähriger darf man keine Reise buchen !

kann sie denn etwas von mir verlangen, weil ich ihr ja schrifltich zugesagt habe ? :)

0

Reise/Flughafen umbuchen

Hallo zsm

Ich hab heute über ein reisebüro eine 2 wöchige Ägypten Reise gebucht. Da ee günstiger war werden wir von Frankfurt, anstatt wie geplant von Düsseldorf, fliegen. Nun möchte ich aber doch von Düsseldorf aus fliegen. Kann ich diese Buchung stornieren und alles über Düsseldorf buchen ohne dass Gebühren anfallen? Werde ja eigentlich nur den Flughafen ändern.

Danke.

...zur Frage

Reise stornieren und eine andere buchen?

habe gestern einen Flug gebucht.. wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird (wird sie bestimmt, aber rein hypothetisch), wird der Flug doch storniert und man muss nichts zahlen, oder? (Storniere ich den Flug selber erhalte ich mein Geld nicht zurück) Die Unterkunft könnte ich selber stornieren, ohne Mehrkosten. Dann könnte ich eine ganz andere Reise buchen, oder?

...zur Frage

Reisebüro oder Online buchen?

Welchen Weg bevorzugt ihr? Geht ihr ins Reisebüro, um eine Reise zu buchen und lasst euch dort in allen Fragen beraten? Oder informiert ihr euch vorher im Netz und bucht nur im Reisebüro? Oder passiert bei euch alles Online?

...zur Frage

Reise im Reisebüro buchen: Wie viel Prozent des eigenen Geldes gehen dann an das Reisebüro ca.?

Ich würde gerne wissen, wie groß der finanzielle Unterschied ist, zwischen Reise selber organisieren und Reise beim Reisebüro buchen. Innterhalb Deutschlands eine Woche, eine Person, max. 300 Euro. Weis jemand was da im Normalfall an Geldern an das Büro abfliesst? DAnke!

...zur Frage

Flug Reisebüro ?

Guten Abend kann man einen Flug der gebucht worden ist aber Noch nicht bezahlt stornieren ? Folgendes Problem hat im Reisebüro wohl Flug gebucht aber von min falschen Flughafen können wir das ändern oder stornieren ? Wie teuer wird das falls ? Oder kann man den Flug einfach ignoriern und neuen buchen ?? Sonntag geht der Urlaub los .. der von Reisebüro meinte das geht nicht wir müssen von da fliegen als ich frage wo wir bezahlen meinte er am Flughafen

...zur Frage

Geht eine Hotelstornierung übers reisebüro ohne geldverluste

Hallo,

meine frage ist. Ich kann im Reisebüro ein Hotel in Deutschland ja buchen über ein reiseveranstalter (ich reise mit auto aber an)

1. muss ich wie beim zb.b. sommerurlaub das geld für das hotel im voraus bezahlen

2.wenn ich gebucht hatte und 2 tage vorher stornieren weill krieg ich dann mein ganzes geld wieder

 

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?