Reise absagen weshalb?

8 Antworten

Du bist ganz sicher, dass du absagen möchtest? Also ich würde immer so eine Einladung annehmen, wenn es um meine Geschwister geht, aber ich weiß ja nicht genau wie euer Verhältnis ist.

Wäre es nicht möglich, freitags schon anzureisen, sodass du den kompletten Samstag noch hast? So machen wir das immer bei Verwandten die entfernt wohnen oder bei Wochenendurlauben. Oder du nimmst dir frei um ein paar Tage mehr zu haben, damit sich die Zeit lohnt? Und bestimmt gibt es auch spannendere Dinge in Prag, die man machen kann, deine Schwester kann sich etwas überlegen.

Aber wenn du wirklich nicht willst, würde ich ehrlich sein und sagen, dass dir die Anreise zu anstrengend ist und die Aufenthaltszeit zu kurz.

Nicht ich hab nicht eher Zeit sondern sie..

und unser Verhältnis ist nicht soo gut.. nicht schlecht oder so aber wir begegnen uns meist nur auf Familienfeiern oder wenn sie mal nach Deutschland kommt. Also ca 4 mal im jahr..

0

Hallo,

irgendwie richtig schade. Ich bin auch die große Schwester mit erheblichen Altersunterschied. Natürlich ist die Beziehung nicht so eng, wie wenn man nur paar Jahre auseinander ist, aber trotzdem habe ich mein kleines Geschwisterchen besucht (studiert jetzt auch schon) und ich wurde auch besucht. Ich hab mich auch immer auf das kleine Geschwisterchen eingestellt und eben auch eingeladen zu Dingen, die ich mir leisten konnte, weil ich eben kein Schüler mehr war.

Ich schätze mal, dass du so um die 14-17 bist. Vielleicht kommt das Interesse später noch.

In Prag gibt es bestimmt coole Sachen, die du machen könntest.

Ansonsten würde ich sagen, dass es dir zu stressig ist. Deine Schwester wird da schon raushören, dass es dir nicht wichtig ist und vermutlich irgendwann die Fragen und Einladungen einstellen. Das verletzt sie nicht so sehr. Vielleicht wird das anders, wenn du bisschen älter bist.

Ich bin 18...

0
@Mina7000

Hab ich dann doch recht gut geschätzt. Vielleicht kommt das Interesse noch beim Erwachsenwerden. Und wenn nicht dann nicht. Verletze sie halt nicht. Sie hatte dich wohl auf dem Arm und hat dich geäient6 bevor du überhaupt Erinnerungen hast.

0

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die ganzen "Gründe", die du hier vorschiebst, sehr nach fauler Ausrede tönen.

Du fandest die Einladung deiner Schwester nett, und hast dich gefreut - und plötzlich hast du keine Lust mehr. Dazu hast du anscheinend erst jetzt bemerkt, dass deine Schwester älter ist...

Hast du keine Lust mehr, weil dich eine neue Freundschaft im Moment in Anspruch nimmt? Ich denke, deine Schwester hätte da für eine "Absage" vermutlich mehr Verständnis, als für eine durchsichtige Ausrede....

Ich würde nicht absagen. Ich finde Prag eine schöne Stadt und auch wenn dein Aufenthalt nur kurz ist reicht es durchaus um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Deine Schwester ist sicher eine gute Reiseführerin und wird dich zu interessanten Plätzen führen. Und zusätzlich werdet ihr euch besser kennen lernen, das ist doch auch schön. Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt.

das ist deine schwester...geh doch einfach hin und gut ist. Am ende gefällts dir sogar vielleicht.

auch wenn du deine Schwester nicht so magst, ist es doch mal schön mit deiner familie zeit zu verbringen anstatt mit einer Patentante die nicht blutsverwandt ist..

ich persönlich habe auch einen ganz anderen hintergrund, deswegen kann ich sowas nicht nachvollziehen.

Family first👏🏻

Die Patentante ist auch meine ‚normale‘ Tante.. wir sind blutsverwandt

und ehrlich gesagt finde ich es dämlich aus reiner genetischer Ähnlichkeit einer Person Vorzug zu geben.. meine Meinung..

0
@Mina7000

wie ich geschrieben habe, habe ich auch einen gaaanz anderen hintergrund. Bin selber türkin und wir legen sehr viel wert auf die Familie, deswegen wäre es für mich selbstverständlich dass ich mich mit meiner schwester treffe. Aber wenn du eine ausrede brauchst..hmmm..sag dass dir was dazwischen gekommen ist...sag du musst etwas für jemanden erledigen? Babysitten oder Auf die katze aufpassen???..keine ahnung, wenn dir deine schwester egal ist dann sag die wahrheit dass du kein bock hast. Ist zwar doof aber stimmt ja, du hast kein bock auf sie😅😅

0

Was möchtest Du wissen?