Reise / Lebensmittelkosten pro Tag pro Person?

Das Reiseziel ist in Deutschland und es sind inklusive An- und Abreise 7 Tage. Bei Lebensmitteln ist kein Alkohol gemeint, da bei uns sowieso kaum jemand trinkt und wenn dann wird Geld dafür zusätzlich mitgenommen

Wir werden selber kochen.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

15-20€ 38%
7-10€ 25%
3-5€ 13%
10-13€ 13%
13-15€ 13%
5-7€ 0%
mehr als 20€ 0%

5 Antworten

15-20€

Und das ist nicht üppig, umfassen Lebensmittel Speisen und Getränke und die sind fast überall teurer als in Deutschland - denke daran, drei Mahlzeiten am Tag, da bleiben als 5 € je Mahlzeit und 5 € als Tagesbedarf für Getränke, also wenig Fleisch und vielleicht eine Liste Bier in der Woche ...

Ist in Deutschland und Alkohol trinkt kaum jemand von uns. Sind inklusive An- und Abreise 7 Tage.

@Girlloveboy

Ersetze Bier durch Cola oder Limonade, ist preislich nicht der große Unterschied - aber auch in Deutschland ist das nicht üppig, man wird gut satt davon, aber Extras sind kaum drin (denke an die aktuellen Preissteigerungen bei Gemüse und Fleisch).

Bereitet Ihr alle Mahlzeiten selbst zu? Keine Restaurants/ Cafés?

5-7€ wäre Hartz IV- Niveau. Wenn Ihr keine Speisepläne schreibt und jeden Cent nicht 2x umdrehen wollt, würde ich mindestens mit 15-20€ rechnen. Besonders luxuriös wird das allerdings nicht.

Ja, geplant ist wohl selbst kochen.

Wir werden noch einen Plan schreiben, aber die Reise ist erst in 2 Monaten.

Nur muss das mit dem Geld leider jetzt schon bestimmt werden 🤔

10-13€

Abhängig von euren Ernährungsgewohnheiten und Luxusniveau wäre eine Summe von zehn Euro pro Person nicht zu viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
15-20€

Sorry, aber ihr fahrt für 7 Tage in Urlaub und macht euch Gedanken ob ihr 7 oder 15 Euro für Essen ausgeben sollt ? Bleibt zu Hause.

Warum so unfreundlich?

@Girlloveboy

Das war nicht unfreundlich. Das war ehrlich. Was gibst du denn sonnt so für Essen am Tag aus ? Etwas mehr wird es im Urlaub immer sein.

7-10€

Meine Antwort bezieht sich jetzt aufs selber kochen. Und da sollten 7-10 Euro LOCKER reichen.