Reise / Lebensmittelkosten pro Tag pro Person?


21.04.2022, 20:34

Das Reiseziel ist in Deutschland und es sind inklusive An- und Abreise 7 Tage. Bei Lebensmitteln ist kein Alkohol gemeint, da bei uns sowieso kaum jemand trinkt und wenn dann wird Geld dafür zusätzlich mitgenommen


22.04.2022, 00:30

Wir werden selber kochen.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

15-20€ 38%
7-10€ 25%
3-5€ 13%
10-13€ 13%
13-15€ 13%
5-7€ 0%
mehr als 20€ 0%

5 Antworten

15-20€

Und das ist nicht üppig, umfassen Lebensmittel Speisen und Getränke und die sind fast überall teurer als in Deutschland - denke daran, drei Mahlzeiten am Tag, da bleiben als 5 € je Mahlzeit und 5 € als Tagesbedarf für Getränke, also wenig Fleisch und vielleicht eine Liste Bier in der Woche ...

Ist in Deutschland und Alkohol trinkt kaum jemand von uns. Sind inklusive An- und Abreise 7 Tage.

0
@Girlloveboy

Ersetze Bier durch Cola oder Limonade, ist preislich nicht der große Unterschied - aber auch in Deutschland ist das nicht üppig, man wird gut satt davon, aber Extras sind kaum drin (denke an die aktuellen Preissteigerungen bei Gemüse und Fleisch).

0

Bereitet Ihr alle Mahlzeiten selbst zu? Keine Restaurants/ Cafés?

5-7€ wäre Hartz IV- Niveau. Wenn Ihr keine Speisepläne schreibt und jeden Cent nicht 2x umdrehen wollt, würde ich mindestens mit 15-20€ rechnen. Besonders luxuriös wird das allerdings nicht.

Ja, geplant ist wohl selbst kochen.

Wir werden noch einen Plan schreiben, aber die Reise ist erst in 2 Monaten.

Nur muss das mit dem Geld leider jetzt schon bestimmt werden 🤔

0
10-13€

Abhängig von euren Ernährungsgewohnheiten und Luxusniveau wäre eine Summe von zehn Euro pro Person nicht zu viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
15-20€

Sorry, aber ihr fahrt für 7 Tage in Urlaub und macht euch Gedanken ob ihr 7 oder 15 Euro für Essen ausgeben sollt ? Bleibt zu Hause.

Warum so unfreundlich?

0
@Girlloveboy

Das war nicht unfreundlich. Das war ehrlich. Was gibst du denn sonnt so für Essen am Tag aus ? Etwas mehr wird es im Urlaub immer sein.

1
7-10€

Meine Antwort bezieht sich jetzt aufs selber kochen. Und da sollten 7-10 Euro LOCKER reichen.