Reis trotz Low Carb-Muss ich von vorne Anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von ein paar Reiskörnen fliegt man nicht aus der Ketose. Und falls doch (weil es ne Menge war), dann ist man nach 6-8h, wenn der Reis verbraucht ist, auch wieder in der Ketose. Also bloß keine Panik.

Das einzig gefährliche ist, wenn man sich aufgrund dieser Erkenntnis gehen lässt und am Ende dann doch 3x am Tag KH futtert. Denn 3x8h=24h, da bleibt kein Raum mehr für Ketose...

Das ist jetzt natürlich eine Milchmädchenrechnung. Aber ich denke es wird klar, worauf es mir ankommt...

Wenn man in der Ketogenen-Phase ist, darf man sich schon mal nen Ausreißer erlauben, das macht nichts. Aber halt nicht so viel KH und auch nicht jeden Tag jetzt.

Kommentar von Kathiiee96
19.06.2016, 17:29

Wie lange braucht der Körper den um wieder in diese Phase zu kommen? oder ist man nicht ganz raus?

0
Kommentar von Ceres52
19.06.2016, 18:22

Man ist nicht ganz raus 👍🏻 wenn du wirklich in der Ketogenen Phase ist, steckt der Körper das weg. Es gibt in der Apotheke so Ketosticks Teststreifen, mit denen kannst überprüfen ob du in der Ketogenen Phase bist oder nicht. Bei mir hatte es halt nicgts ausgemacht. Obs bei anderen anderst ist weiß ich nicht, aber ich hatte es überprüft. Theoretisch darf man ja bei low carb sogar maximal 30g KH pro Portion zu sich nehmen, da ja viele Gemüsearten auch KH enthalten. Aber natürlich nimmt man schneller ab, wenn man gar nicht groß rumrechnet und die Beilagen einfach weg lässt.

2

es heißt LOW carb, nicht NO carb. Dein Körper braucht auch mal Carbs. Ist alles okay, mach einfach normal weiter

Kommentar von Kathiiee96
19.06.2016, 17:21

möchte aber ungerne über die 30-50g KH am Tag kommen da mein Körper sonst wieder brauch um in den Ketose Zustand zu kommen oder sehe ich das Falsch?

0

Das ist jetzt nicht sooo wild.Pendel Dich einfach wieder ein. Wichtig bei Low Carb ist,das Du Deine Energie woanders herbeziehst. Also aus Fett. Aber bitte ungesättigte Fettsäuren,also Fisch oder pflanzlich.

Was möchtest Du wissen?