Reis mit Gemüse bei Magen Darm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt aufs Gemüse an: Erbsen, Möhren, Kohlrabi, Blumenkohl, Zucchini ist prima, leicht verdaulich. Reis und Gemüsebrühe ist ok ("besser" wäre Hühnerbrühe - die ist nahrhafter und trotzdem leicht verdaulich).

Vorsichtig wäre ich mit Tomate, Paprika, Zwiebel, Knoblauch. Kohlsorten (außer Kohlrabi und Blumenkohl) würde ich nicht nehmen, auch Linsen, Pilze und Bohnen eignen sich nicht wirklich.

Das Ganze nicht zu scharf würzen (scharf ist belastend für einen empfindlichen Magen).

meine oma sagt immer man soll das essen worauf man lust hat. also wenn du trotz magendarm lust auf reis und gemüse hast dann seht sich dein körper nach gescheiter nahrung weil es ihm schon besser geht

also iss ruhig was davon und schau wie du drauf reagierst

Das kannst Du versuchen zu essen, Reis ist gut verträglich.

Magen-Darm-Grippe und Pizza, geht das?

Hallo, habe Magen-Darm-Grippe mit Durchfall und Erbrechen. Heute habe ich mich aber nicht mehr erbrochen. Habe heute schon Kamillentee getrunken und Hühnersuppe gegessen, weil das helfen soll. Jetzt bin ich aber auf einmal so hungrig. Habe noch eine Tiefkühlpizza daheim. Kann ich es riskieren, diese Pizza zu essen oder wird dann die Krankheit wieder schlimmer?

...zur Frage

Habe da mal eine Frage ich habe eine Magen Darm Grippe.

Darf man da Reis und oder Püree mit Bratensauce essen?

...zur Frage

Wieso bekomme ich von Reis so Hunger?

Ich habe abends heute ausnahmsweise mal wieder Kohlenhydrate gegessen in Form von 80g Trockenreis gekocht.

Jedes Mal wenn ich Reis esse, habe ich danach ein ständiges leergefühl im Magen. Sonst ess ich immer nur Gemüse gebraten mit eiern.

Wieso ist das so mit dem Reis. Es ist parboiled naturreis.

...zur Frage

Bei Magen Darm Grippe keinen Hunger

Ich habe leider gerade Magen Darm Grippe und frage mich das eig. jedes mal warum man bei einer Magen Darm Grippe keinen Hunger hat. Wieso? Was geht da im Körper vor sich?

...zur Frage

Magen Darm Grippe, kaum Hunger, schlimm?

Also ist es schlimm wenn man 1-2 Tage kaum was isst wegen einer Magen Darm Grippe ?

...zur Frage

Sushi bei Magen-Darm?

Hallo, ihr Lieben. Bei Magen-Darm-Grippe ist es laut Internet und Ärztin gut, leicht Verdauliches zu essen. Brühe, Kartoffelbrei usw., usw. sind erlaubt und u.a. auch gekochter Reis. Wäre es dann nicht sogar okay, wenn man Sushi ist? Fisch ist doch ebenfalls leicht verdaulich, dann noch umwickelt mit Reis? Wäre doch das perfekte Magen - Darm - Essen? :) Freue mich über fundierte Antworten und ggf auch Links! Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?